Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Thema des Monats März: Walt Disney

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats März: Walt Disney Empty
BeitragThema: Thema des Monats März: Walt Disney   Thema des Monats März: Walt Disney EmptySo März 02, 2014 9:58 am

Hallo ihr lieben,
sicher kommt auch ihr nicht drum rum zu bemerken, das der Dinsey Channel endlich im Free TV ist.
Mir persönlich kommen immer noch die Tränen wenn ich Freitag und Samstag die alten guten Disney Filme sehe^^
Nach einer langen Unterhaltung gestern habe ich mich deshlab entschlossen das jetzige Monatsthema den Disneyfilmen zu geben^^

Was waren eure liebsten Disneyfilme?
Vor welcher Figur hattet ihr Angst?
Wenn wolltet ihr als Freund haben?
Und in welcher Welt hättet ihr gerne gelebt?
Welcher Film zaubert euch immer noch Tränen in die Augen und die Gänsehaut auf den Körper?

Schreibt mir alles was euch dazu einfällt^^

Lg
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Thema des Monats März: Walt Disney Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats März: Walt Disney   Thema des Monats März: Walt Disney EmptySo März 02, 2014 2:35 pm

Oyyy da gibt es soviele tolle Filme. ^^
Cap und Capper find ich nach wie vor toll, die Aristocats, Mary Poppins, Die Schöne und das Biest usw.
Bei vielen Filme hat man wirklich noch Tränen in den Augen. ^^
Wirklich Angst hatte ich vor keiner Figur, allerdings hätte ich Cruella gern mal das Fell über die Ohren gezogen Very Happy
Die Welt von Belle hat mir schon immer gut gefallen, aber auch Arielle's Welt fand ich schon immer spannend, zumal ich eh das Meer liebe.
Also wäre es vlt. eine Mischung aus beiden geworden, wenn man sich das aussuchen dürfte.
Die meisten Charaktere find ich sowieso zum knuffeln, die sind noch so süß gestaltet und mit Herz gemacht.Da könnte ich mich gar nicht so richtig entscheiden von wegen Freund. ^^
Es ist aber schon schön das der Disney Channel nun endlich im Free TV läuft. Wobei ich mir mehr von den alten Filmen und Serien gewünscht hätte.

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Thema des Monats März: Walt Disney Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats März: Walt Disney   Thema des Monats März: Walt Disney EmptySo März 02, 2014 11:54 pm

Hui, Disney is so ein riiiiiiiießiges Thema...
Ich beschränk mich mal auf die Zeichentrick-Ecke. (Realfilme; noch vor der Fluch der Karibik Zeit; und die Pixar-Animationsfilme lass ich mal außen vor)

Aaaalso, mein allererster Kinofilm überhaupt war damals das 93er Re-release von "Dschungelbuch" (Und selbstverständlich konnt ich den Dialog des coolsten Chars... Balu... längst mitsprechen. (Video war ja vorhanden))

Überhaupt hatte ich viele Disneyfilme als VHS, und schon als ganz kleines Bärchen gesuchtet. Die sind z.T. auch heute noch meine "all time favourites": Arielle, Susi und Strolch, Bernhard & Bianca, Robin Hood, Ducktales...

Nach und nach kamen dann auch die "neuen" Filme dazu wie Aladdin, König der Löwen, Pocahontas, Hercules, Mulan... und selbstverständlich der ultimative Offenbahrungsfilm: Bärenbrüder. (Klar, oder?)

Also... absoluter Lieblingsfilm kann ich gar nicht sagen, aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste...
Goofy.
Der Goofy-Film. 3 Mal auf VHS kaufen müssen, weil vom vielen gucken das Band gerissen ist. (Ja, früher gabs noch Videobänder!)
In diesem Film will Goofy mit seinem Sohn Max eigentlich nur in den Urlaub fahren... doch Max ändert die Reiseroute, um zu einem Konzert zu kommen, weil er ein Mädchen beeindrucken will, das sein "uncooler" Dad den Star persönlich kennt...
Auf der Reise entdeckt Max schließlich, das sein Paps gar nicht sooo uncool ist...
Mufasas Tod? Lame. Bambis Mutter? Schnee von Gestern. Als Kenai Koda erzählt, das er am Tod seiner Mutter schuld ist? Pille palle.
Aber als Max seinen Vater vor dem Wasserfall hängend umarmt... Ich heul jedesmal Rotz und Wasser, wenn ich nur dran denke. (Wie jetz zum Beispiel... danke dafür.)

Angst... hm. Ja, in der tat. Ich wurde ziemlich nachhaltig von einer Szene traumatisiert, sodass ich noch Jahre später Angst vor dunklen Zimmern hatte.
In dem Film Susi und Strolch ist am Ende eine Ratte im Zimmer des Babys. Susi verscheucht sie und wird so zur Heldin. Aber dieses Rattenvieh, mit seinen glühenden Augen in dem dunklen Zimmer... Panik. Da hilft noch so oft Ratatouille gucken nix.

Als Freund... Balu, Little John, Koda... is klar, ne?
Aber am liebsten hätt ich, glaub ich, die Clique Max, KJ und den Käsenerd um mich. (Goofy-Film)

In welcher Welt... auf jedenfall Bärenbrüder, nach den Ereignissen des Films, als der Stamm mit den Bären in Frieden lebt.

Nun vielleicht ein etwas dunklerer abschnitt, an dem man merkt, dass ich damals vielleicht ein bisschen zuuu viel vor den Videos saß... Ich war ein paar mal ernsthaft in Disneyfiguren verliebt. Jetzt nicht Arielle oder Belle oder die anderen Prinzessinnen, was man ja noch vertreten könnte...
Nein, ich war unsterblich in Marian (Fuchs; Robin Hood), Bianca (Maus; Bernhard und Bianca), Becky (Bär; Käptn Balu) und Trixie (Maus; Chip & Chap) verknallt. (Furrytendenzen?)
Ja, gut, und Arielle ein bisschen auch. War die erste Frau die ich in BH gesehen hab Razz

Trauer, Angst, Wut, Liebe, Freundschaft...
Die essentiellsten Emotionserfahrungen in früher Kindheit hab ich in der Tat mit Disney erlebt.
(Und auch mit "In einem Land vor unserer Zeit", obwohl der kein Disney ist... aber der hat mich so hart geprägt, ich hatte Littlefoot über Monate hinweg als imaginäres Haustier...)

Ich liebe Disney...
Ach, und ich werde es noch mehr lieben, im Laufe dieses Jahres... Warum könnt ihr euch bestimmt schon denken:

Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats März: Walt Disney Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats März: Walt Disney   Thema des Monats März: Walt Disney EmptyDo März 06, 2014 8:52 am

So dann will ich auch mal^^
Im Grunde sind alle Disney Filme toll(zumindest die Animierten).

Mein erster Disneyfilm war König der Löwen und dieser wurde ganz schnell mein Lieblingsfilm. Dann kam nach und nach das Dsungelbuch und die Schöne und das Biest. Alles tolle Filme^^

Bis heute ist König der Löwen mein Lieblingsfilm auf Disney. Ich liebe das Land Afrika und ich fand die Sache, für die Simba kämpfte einfach toll. Dann war da noc Mary Poppins. Ich LIEBE diesen FIlm und wollte auch immer durch Bilder spingen(und habe es mehr als einmal versucht).

Wirklich Angst hatte ich vor keinem Charakter, eher vor dem roten Stier aus "Das letze Einhorn". Als Kumpel wollte ich immer Timon und Puma oder auch Balou den Bären, Mushu aus Mulan und gaaanz wichtig das Chamälion aus Rapunzel^^

Leider gab es nie einen Disneyilm mit Wölfen, daher fand ich Balto super(auch wenn es kein Disney ist^^). Ich bekomm noch immer pipi in die Augen wenn ich alte Disneyfilme schaue und ich danke allen Göttern die ich kenne für den Disneychannel^^ Auch wenn immer nur mal Abends wirkliche Disneyfilme laufen.
Nach oben Nach unten
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Thema des Monats März: Walt Disney Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats März: Walt Disney   Thema des Monats März: Walt Disney EmptyDo März 06, 2014 8:11 pm

Liebe Kiba, schau dir Dschungelbuch nochmal genau an, und dann verrat mir, von wem Mowgli aufgezogen wird ^.^

Des weiteren ist der Sheriff von Nottingham in Robin Hood ein Wolf, ebenso gibt es die Charaktere Wolf und Wölfchen in einigen klassischen Cartoons.

Aber an sich stimmts, ein reiner Wolf-Film von Disney is eigentlich überfällig.

Einen Realfilm gibts aber, basierend auf einem Roman: "Wolfsblut"
Nach oben Nach unten
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats März: Walt Disney Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats März: Walt Disney   Thema des Monats März: Walt Disney EmptyDi Apr 01, 2014 5:04 pm

Dann möchte ich hier ebenfalls antworten.^^

Was waren eure liebsten Disneyfilme?
Da gibt es wohl einige. xD Arielle habe ich des öfteren gesehen, König der Löwen, den Wauzifilm wobei ich da nicht weiss ob er von Disney ist. Gab noch mehr aber noch mehr habe ich mir eher Trickserien angeschaut.

Vor welcher Figur hattet ihr Angst?
Da sind mir wohl die Erinnerungen flöten gegangen.^^ Viell. gab es auch keine Figur vor der ich Angst hatte. Viell. Charaktere die nervten, aber Angst hatte ich wohl keine.

Wenn wolltet ihr als Freund haben?
Könnte ich so nicht sagen.^^ Sympatische Charaktere gab es sicher einige und gibt es immer noch.^^ Aber ich glaube ich müsste die mal direkt vor mir gehabt haben um da mehr sagen zu können und das ist (leider) nicht möglich. Bleibt also offen.^^

Und in welcher Welt hättet ihr gerne gelebt?
Da gab es so viele Welten. >.< Ohman, wie doof das dies alles so lang her ist.
Hm in der Welt von Käpt'n Balu hätte ich aber beispielsweise gern gelebt. Oder überhaupt in Welten in der Die "Menschen" Anthrotiere sind, Gegenstände auch mal reden und rumspringen und alles irgendwie nicht so starr und grau ist wie teilweise in dieser Welt.^^ Spannend und abwechslungsreich.Smile

Welcher Film zaubert euch immer noch Tränen in die Augen und die Gänsehaut auf den Körper?

König der Löwen. Tod des Vaters von Simba. Solche Verlustszenen sind grundsätzlich fies.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thema des Monats März: Walt Disney Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats März: Walt Disney   Thema des Monats März: Walt Disney Empty

Nach oben Nach unten
 
Thema des Monats März: Walt Disney
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thema des Monats August: Dankbarkeit
» Thema des Monats Juli: Das Thema des Monats^^
» Thema des Monats Mai: Traumurlaub
» Thema des Monats Dezember: Weihnachtsmärkte
» Thema des Monats Juli: WM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Thema des Monats-
Gehe zu: