Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? Empty
BeitragThema: Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen?   Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? EmptyDi Okt 01, 2013 3:09 pm

Hinter dem (zugegeben reißerischen) Titel verbirgt sich eine Frage, die ich neulich schon in einer FB-Gruppe gestellt habe, mit interessanten Ergebnissen.

Nun nochmal für euch zum diskutieren:

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass die Leute von ihrem Wesen als "dritte Partei" in sich sprechen: "Mein Wesen übernimmt Kontrolle", "Ich versuch mein Wesen zu Kontrollieren", "Mein Wesen würde so und so reagieren"...
Da frage ich mich, kann man da noch von Kin sprechen? Meiner persönlichen Erfahrung zu folge BIN ich mein Wesen. Nichts das in mir Schlummert und bei einem Shift hindurchbricht. Ich fühl mich permanent als Bär.
Wenn etwas in einem ruht und den menschlichen Aspekt der Seele beeinflusst, ist das per Definition nicht eher Besessenheit?

Wie ist eure Meinung dazu? Kennt ihr Dämonenkins, und deren Gefühl in der Hinsicht?
Bin mal gespannt auf eure Ausführungen!
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen?   Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? EmptyDi Okt 01, 2013 8:15 pm

Hm ich denke da gibt es sehr unterschiedliche Ansätze zu. Zu einem ist es so, das viele von sich in der dritten Person reden, weil es leichter ist zu verstehen.
Sagt man zB ich möchte wen zerreissen … wird das schnell negativ aufgenommen, sagt man hingegen, dass das Wesen wie Drache, Wolf, Katze, Dämon was zerfetzen will, wird das ehr akzeptiert. Selbst in unseren Kreisen.
Da sieht man dann auch wieder die allzu oft zitierte Menschlichkeit im denken.
Man darf aber auch nicht vergessen, das man im Jetzt und Hier nicht mehr das Wesen von einst ist, zumindest nicht in der Hülle, denn die ist die eines Menschen. Mit allem was dazugehört und mit entsprechendem Denken (welches manchmal auch nur anerzogen ist).
Da reden einige einfach von früher und nehmen dann die dritte Person um das so zu verdeutlichen.
Es gibt aber auch noch die Freaks, die sich da was zusammenbasteln und meinen ihr Wesen sei das Non Plus Ultra und dem dann dadurch versuchen mehr Gewicht, mehr Interesse und mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Ich will keinem das Sein absprechen, nur um das ma vorne rein klar zu machen, aber ich muß mich doch schon wundern was momentan so alles aus den Löchern kriecht.
Da werden mal eben frisch Erwachte zu Überwesen, die gleich alles können, wissen und eh besser sind wie der Rest der Menschheit. Dazu kommen noch die Leute, die sich generell nicht als Mensch sehen und das für sich als wiederlich und nicht zutreffend erachten.
Geht man also von der klassischen Definition der Bessesenheit aus, könnte man durchaus zu diesem Schluß gelangen.
Auf der anderen Seite heißt Bessensenheit aber auch, dass der ausgeprägte Erregungszustand, als Inbesitznahme durch eine übernatürliche Kraft erst möglich wird.
Nun, ich denke nicht, das irgendeiner von unserer Seite her wirklich von was übernatürlichem in Besitz genommen wurde.
Ok ok, da könnte man nun anfangen zu streiten wenn man an die Dämonenkins und die Starseeds denkt. Das wiederrum dürfte aber auch auf einem anderen Blatt stehen, da man als Terrianer, was wir nun mal meistens sind (zumindest die Therians unter uns), selten die Extraterrianer nachvollziehen und noch weniger wirklich begreiffen kann, da einfach die Möglichkeit eines Vergleiches fehlt.
Grob gesagt denke ich kann man sagen, dass kein Therian/ Kin besessen in dem Sinne ist oder wenn doch es niemals zugeben würde.
Zumal da die Bessensenheit in den Bereich des Exorzismus fällt und wer will sich schon die Seele austreiben lassen, nur weil man von sich in der dritten Person spricht? Wink
Daraus resultiert für mich aber auch, dass man im Grunde nicht bessesen sein kann. Denn da es dann ja so ist, das etwas von aussen einen im Besitz hat, denke ich würde man nicht das fühlen was man fühlt, wenn man mit sich eins ist. (kopfkratz) Ok, ist vlt. was kompliziert ausgedrückt. Hoffe ihr wisst dennoch was ich meine. ^^
Von dem her denke ich ist es einfach nur eine Vereinfachung für alle Beteilligten um besser verstehen zu können. Auch wenn es zugegebener Massen nicht immer leicht ist, da hinter zu steigen und sich so manch einer einfach auch nur gern selbst reden hört.
Ich denke so bin ich … hm … Ich bin was ich bin … hmmm
Ich Grunde alles richtig. Ich denke auch das ich ich bin zu jeder Zeit. Allerdings gibt es auch Momente wo ich mal nicht Wolf sein kann und da muß es im Zaum gehalten werden. Ich kann nicht um mich beissen, wenn ich mich n eine Ecke gedrängt fühl ( gut verbal schon), aber das wäre nicht der Wolf, oder hat man schon mal einen Wolf diskutieren sehen ? Wink
Ebenso wie wenn man duch starke Emotionen einen Shift auslöst und dadurch viel von der jetzigen Menschlichkeit verliert.
Ich bin Wolf ja, ich bin im hier und jetzt Mensch ja, also bin ich Ich im Ich.
Es kennt doch bestimmt jeder den Ausdruck „das Kind im Manne“, ich denke bei uns würde „das Tier im Menschen“ da im Gegensatz gut zu passen.
Im Jetzt sind wir alle Menschen ob es den Leuten nun passt oder nicht, wir sehen so aus, wir reden so, wie verhalten uns so, wir benutzen uns und andere so oder auch kurz: wir sind so.
Allerdings sieht das seelisch ja anders aus. Da denken wir anders, würden anders handeln, würden anders aussehen. Jeder ganz individuell für sich selbst. Gleich on Kin oder Therian oder gar Vampyr. Selbst in der gleichen Art gibt es noch Unterschiede. Wie auch bei unserem menschlichen Sein. Das denke ich hat aber nichts mit Besessenheit zu tun.
Dazu kommt noch das wenn man in der dritten Person spricht, man noch bedenken muß, dass nicht jeder nur den einen Seelenteil besitzt, sondern es auch Leute gibt, die drei oder mehre Teile in sich vereinen( teils aus früheren Leben) und da wird es dann schwer zu sagen „ich habe mich so und so verhalten weil ..“, denn da muß man sich selbst fragen, welcher Teil das denn nun grade war oder welcher eben nicht.
Man sieht also das es was komplexer ist, als nur zu sagen wenn ich nicht von „ich bin“ rede, bin ich gleich besessen...
Was auch noch dazu eine Rolle spielt, ist das gegenüber welches man hat. Ich als Ganzes reagiere unterschiedlich. Da auch mein seelisches Wesen unterschiedlich reagieren würde, wenn es in der Urform wieder da wäre. So ist der wölfische Teil meiner Selbst zwar ruhig, aber doch auch verspielt. Freundlich und neugierig, aber auch zähnefeletschend und angriffslustig. Eben all das was einen Wolf ausmacht. Hab ich allerding einen Vampyr vor mir, kommen meine vampyresken Teilaspekte durch, die Unterhaltungen werden manchmal gehobener, es wird auch mal über untypsche Dinge gesprochen, was den Blutgenuss angeht. Ebenso wie da auch gewisse andere Fantasien mit durchkommen und auch die sadistische Ader ist ehr diesem Teil meiner Selbst zuzuschreiben. Und dann gibt es da ja noch meinen menschlichen Teil, der sich eben auch so benimmt und sich verhält. So knurre ich zB nicht noch mal meinen Chef an, beisse keinen mehr usw. Man unterhält sich eben über alles menschliche, wenn man es so sagen mag. Dennoch bin Ich Ich. Ich unterteile nur in verschiedene Aspekte meiner Selbst die sich wiederrum unterschiedlich anfühlen und verhalten, das im Gemisch ergibt ein Ganzes und Ich bin fertig.
Klar, klingt nach Psychose, aber da mein Therapeut damals sagte, das ich keinen bescheinigten Jagdschein habe und auch nicht psychotisch veranlagt bin … bin ich eben Ich, mit allen Ecken, Macken und Kanten und eben auch seelischen Teilen.
Hoffe das ist noch alles verständlich und nicht ganz zu wirr geraten.
In diesem Sinne

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
Dark Wolf
Streuner
Streuner
Dark Wolf


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 35
Ort : Bergisches Land - NRW

Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen?   Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? EmptyMi Okt 02, 2013 12:58 pm

Woooow... ich muss Lycanan in allem recht geben und kann nur zustimmend nicken *nicknickncik*

Doch etwas hab ich zusagen =)
Bevor ich mit ''der Wölfin'' erwacht bin, hatte ich die Frau ja schon in mir. Ob sie ich war, bzw. ob wir die gleiche Seele hatten... ob meine Seele früher ihre war weiß ich nicht, oder ob sie einfach als Kraftspender neben mir steht... aber ich will auf folgendes raus...

In der schule hatten wir im Reli untericht (Berufsschule hehe) das Thema Exorzismuss.
Mein Relilehrer war Protestant, wie ich es war - alle anderen Katolisch oder Muslimisch.
Er meinte, der Exorzismuss treibt eine oder mehrere Böse Seelen aus. Wer besessen ist, kann nicht mehr menschlich handeln, fühlt sich, als sei er zerissen etc.
Da dies alles schon zum teil auf mich zutrift, ich aber wusste das die Frau nicht Böse ist, sie fühlt sich alt und weiße an, alt nicht vom alter sondern von der Geschichte her, also Kelte oder Elbe oder so, fragte ich einfach, ob man auch von etwas gutem Bessesn sein kann.

Ich fand die antwort sehr interessant. So meinte er nämlich, dass es keine gute Besessenheit gäbe, das gute würde nich in einen Menschlicken Körper hinein gehen.
Ich weiß nicht, ob das laut Biebel oder einfach seiner Meinung war, aber ich wusste, dass ich dabei meine Sache schön unter verschluss halte.

Zudem... was ist ein Otherkin? Was ist ein Therian?
Hab mal gehört ein Otherkin sei jemand, der neben seiner Menschlichen Seele eine Tierseele hat.
Also es nciht früher war, sondern einfach eine Seele neben sich existiert.
???

Im prinziep kann jeder über Besessenheit denken was er will, genauso über Otherkin und Therian.
Man findet immer andere Meinungen darüber. Andere auslegungssachen.

Ich kann nur Lyc voll und ganz zustimmen.
Ich unterteile meine Seele einfach, weil es für mich und alle anderen dann einfacher ist, zu verstehen. Meine Wölfin hat anders gelebt als ich nun, und sie hat anders gedacht und gehandelt als ich heute. Obwohl sie und ich ein teil eins sind, sind wir dennoch im grunde verschieden.

Nenn es Besessenheit, oder Therian, oder Kin... ich weiß es nicht... ich weiß nur, das es sich richtig anfühlt, das ich daran glaube und ich mich so wohl fühle.
Und das reicht mir.

Wink

LG
Darky
Nach oben Nach unten
http://www.ndphotography.de
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen?   Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? EmptySo Okt 06, 2013 9:18 am

Auch ich kann mich <lyc nur anschließen^^

Früher habe ich auch immer von "dem Wolf" geredet. ich kannte diesen Teil von mir einfach nicht und fühlte mich unwohl es als "mich" zu bezeichnen. Inzwischen rede ich immer von mir, weil alle Teile zu mir gehören und auch alle Teile fühle. Ich rede nur mal von "dem wolf" wenn sich Wolf und z.B. Hexe uneins sind. Das sage ich aber nur für die Verstädniss.
Sonst sehe ich es wie Arti, ich fühle mich immer ganz und möchte keinen der Teile ausgrenzen.

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen?   Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Thema des Monats Oktober: Kin oder Besessen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thema des Monats Juli: Das Thema des Monats^^
» Thema des Monats August: Dankbarkeit
» Thema des Monats Mai: Traumurlaub
» Thema des Monats Dezember: Weihnachtsmärkte
» Thema des Monats Juli: WM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Thema des Monats-
Gehe zu: