Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Thema des Monats Juni: Das Wetter

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptySo Jun 02, 2013 9:27 am

MAl wieder in Thema das nichts mit unserer Seele zutun hat, dafür aber mit unserer Umwelt: Das Wetter.
Zum einem möchte ich natürlich wissen was ihr von diesem Wetterumschwung halter der zur Zeit bei uns passiert^^
Und zum anderen natürlich ein paar Fragen an euch:
Welches Wetter mögt ihr am liebsten?
Und warum?
Sommer oder liebeer Winte? Oder Herbst?
Was macht ihr bei schönen Wetter und was bei schlechtem?

Schreibt einfach draußf los^^

Lg Kiba

(Ja mir gehen langsam die Themen aus aber ich hoffe ich schreibt weiter mit^^)
Nach oben Nach unten
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptySo Jun 02, 2013 9:57 am

Wetter passt scho. Intressiert mich nich so, draußen is nich so meins.
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptySo Jun 02, 2013 10:08 am

Ein kleiner PC-Bär^^

Also ich bin ein Hebstfan^^ Sommer ist mir zu warm und Winter ist mir meist zu kalt und Frühling ist böse weil ich Heuschnupfen habe.
Allerdings finde ich Somemrregen und auch Gewitter im Sommer sehr sehr toll und bin dann auch gerne draußen.
Auf der anderen seite finde ich es toll bei schönen Wetter rauszugehen und Fotos zu machen. Wobei das auch im Winter toll ist XD
Ach ansich kann ich bei jedem Wetter was positives finden, aber mein Liebling ist der Herbst^^

Lg
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptySo Jun 02, 2013 7:27 pm

Dass das Wetter uns mal so langsam in den Hintern beisst wundert mich nicht im geringsten und ich glaube es wird auch noch schlimmer werden mit der Zeit. Polkappenschmelze usw ... mal als Stichwort.
Ansonsten mag ich im Grunde alles ab 15° -28°. Darunter ist es mir zu kalt und darüber ist es mir zu heiß. Mag es also ehr warm, wo ich meist ziemlich alleine mit steh.
Jede Jahreszeit was was besonderes. Der Frühling, wo das Leben erwacht, der Sommer wo alles in der Natur lebt, der Herbst mit den schönen warmen Farben, wo man sieht wie die Natur sich langsam schlafen legt und der geruhsame Winter, wo sich die Natur erholt für ein neues Jahr.
Ich liebe den Indian Summer.
Ich hasse alles was rutschig ist, wie Matsch, nasses Laub, Eis und Schnee.
Wobei frisch gefallener Schnee noch geht... grade so am Rande.
Wenn es das Wetter zulässt und nicht zu kalt ist, sitz ich gerne irgendwo draussen, beobachte Leute oder lese ein Buch, hör Musik oder schau einfach den Wolken nach. Dazu bin ich dann auch gern mit den Hunden auf dem Platz, im Freilaufgelände oder bin mit beidem gern im Lieblingscafe, wo wir uns den Wind um die Nase fegen lassen.
Bei Regen bin ich lieber in der Wohnung oder zumindest im trockenen und geh dann auch wirklich nur die Muss Touren. Das ist ein Wetter wo ich auch am liebsten lästige Hausarbeiten erledige, weil man sonst eh nicht viel machen kann.
Ist es richtig wiederlich kalt und liegt womöglich Schnee dann ist es herrlich sich eine heiße Wanne voll zu machen und genüßlich baden zu gehen. Musik an, viel Kerzenlicht, gute Filme und oder Bücher und mit Kissen und Decken auf dem Sofa bei Tee und selbstgemachten Keksen dem Treiben draussen zuschauen.
Was auch immer ganz toll ist, wenn es Advent ist, es kalt ist, rausgehen abends und sich die geschmückten Häuser anschauen. Eine große Runde mit den Hunden drehen, dann heim kommen, die Klamotten gegen Kuschelklamotten tauschen, Tee aufsetzen, Kerzen an, evtl. Kaminfeuer Dvd einlegen ( da echter Kamin nicht möglich ist), sich unter die Wolldecke verkriechen, lesen und Musik hören, dabei am besten noch hin und wieder den Schneefall beobachten und die Adventsdeko zu leuchten bringen. Oder auch kurz .. einfach sein.
Im Sommer ist es aber auch toll frisch geduscht auf dem Balkon zu frühstücken und dabei zu lesen und Abends dann sich rauszusetzen bei Kerzenlicht und einem Glas Wein die Grillen singen zu hören und den Abend ausklingen zu lassen.
Alles am besten zu zweit und mit guten Gesprächen.
So kann man jedem Wetter was gutes abverlangen. ^^

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
Dark Wolf
Streuner
Streuner
Dark Wolf


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 35
Ort : Bergisches Land - NRW

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptyMo Jun 03, 2013 5:22 am

Hmm... hatte letzens noch drüber gegrübelt.
Eigentlich ist es für die Natur ganz normal, was dort nun abgeht.
Wir Menschen mit unserem Festen Zeitplänen, dann ist Sommer, und dann muss der Winter kommen bzw. unsere festen Uhrzeiten... ich glaube wir sind gar nicht mehr so feinfühlig und viel zu vewöhnt um über das Wetter Urteilen zu können/dürfen.

Es sind die anfänge des Wandels, aber auch dieses ist normal, vielleicht ist dies nun unsere letze Zeit auf dieser Erde, denn wenn Mutter beschließt, mit der Wende auch uns zu vernichten (ich würde es machen XD) dann überleben wir die herannahende Eißzeit nicht mehr.
Ich spreche von Eißzeit, weil nach der Hitzeperiode es merklich Kälter wird (Golfstrom erliegt, alles gefriert) und wir, ganz gleich was wir noch alles Bauen, eine Eiszeit nicht überleben werden.
Naja... was Wetter angeht so beklage ich mich erst mal nicht ^^

Ich liebe den Frühling, wenn alles erwacht, wennes so gut richt alles erblüht und die ersten sonnentage nachdem dunklen Winter einen rauslockt.
Mag die Gefühle in einem, die Energie die wieder kommt.

Meine beste Themperatur sind zwischen 17-24°C darunter zu kalt, darüber viel zu heiß.
Dennoch mag ich alle Jahreszeiten, auch wenn wir nun zwei Einsparen ^^
Bei guten Wetter mit Kammera und Hundis raus, bei schlechtem Wetter mach ich es wie Lyc. ^^

LG
Nach oben Nach unten
http://www.ndphotography.de
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptyDo Jun 13, 2013 9:07 am

Gerade gestern fand ich das Wetter wieder toll. Es war angenehm warm, aber nicht heiß. Perfektes Fotowetter also^^ Gut ich bin fast erstickt dank der Pollen aber egal^^
Ich finde man kann in der Sonne auch richtig energie tanken^^
Nach oben Nach unten
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptyDo Jun 13, 2013 1:36 pm

Joah as gute Wetter...worüber die Leute am liebsten schimpfen.^^
Am liebsten ist mir der Winter und der Schnee, was leider viele nicht verstehen können. Ansonsten hat jede Jahreszeit irgendetwas Gutes an sich.
Im Sommer beispielsfalle gibt eine Menge Festivals und Veranstaltungen die man besuchen kann. Treffen im Freien sind eher möglich, da man sich im Winter doch zu sehr den Hintern abfriert. Ansonsten ist es mir im Sommer meist zu warm..werd da unkonzentrierter, müder und schwächer..in den kälteren Jahreszeiten bin ich etwas mehr voller Leben. Zumal ich das ewige Schwitzen einfach nur ekelhaft finde..xD
Im Winter mag ich diese Ruhe die einkehrt, die gesamte Athmosphäre..zudem die Schneelandschaften. Was ich gern hab sind klare sonnentage + Schnee. Das hat einfach was. Schnee bei Nacht ist auch einfach nur herrlich.
Tempereturentechnisch sind -1 bis 20 Grad für mich Ok. Darüber wirds langsam ungemütlich bis unerträglich.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptyFr Jun 14, 2013 8:40 am

Sommer = Bah.
Frühling = naja...
Herbst = <3
Winter = *freu*

Den Sommer Mag ich wegen der Hitze nicht, der Frühling nervt mit den Pollen, der Herbst ist Perfekt weil es da kälter wird und es oft Regnet und Stürmt (ich LIEBE Regen, Sturm, Gewitter und co xD) und der Winter.... ich liebe diese Kälte *_*

Btw: Ist das nicht normal, das Therians die Natur lieben und es lieben draussen zu sein?
Ich mein, das ist ja "normal" für Tiere Smile


lG Sekh
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptyFr Jun 14, 2013 11:21 am

@Sekh
aber wir sind keine Tiere^^
Ich bin eher ein stuberhocker z.B. Ich gehe zwar auch gerne mal raus muss mich dafür aber sehr motivieren. Wenn ich die wahl hab bleib ich lieber drinne^^
Nach oben Nach unten
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptyFr Jun 14, 2013 11:23 am

Ääähm, natürlich sind Menschen auch Tiere.oO"
Viell. etwas anders geartet in manchen Punkten aber biolgisch gesehen sind das immer noch Tiere...das es hier noch Leute gibt die das anders sehen..naja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptyFr Jun 14, 2013 11:57 am

Danke Kyra, genau DAS meine ich xD
Menschen sind Tiere und wir haben noch immer Tierische Instinkte.
Und vermutlich sind wir u.a. darum gern in der Natur :3

Btw: Ich bin und war noch nie ein Stubenhocker. Selbst wenn ich Phasen hatte, wo ich nur gelesen hab, hab ich das Buch dann mit nach draussen genommen :3
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptySa Jun 15, 2013 3:09 am

"Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)."

Ja, demnach sind wir Menschen Tiere und doch verhalten wir uns im Hier und Jetzt nicht so. Wir fressen nicht mehr vom Boden und trinken nicht aus Kloschüsseln u.ä.

Oder anders gesagt ... man sollte sich als zivilisierte Person nicht mehr so benhmen, gleich was die Seele dazu sagt, den im normalen Alltag, würde man dafür keinerlei Verständnis ernten.

Und nur weil meine Seele zB die eines Tieres ist, muß ich nicht automatisch auch gerne draussen sein.
Ok, ich bin gerne mal draussen, auch für längere Zeit, dennoch steh ich nicht auf das Mücken Gepiekse, mag keine Insekten und die Pollen sind die reinste Qual. Als Seelentier wäre mir das schlichtweg gleich, da ich schützendes Fell hätte. Habe ich aber nicht und menschliche Kleidung ist kein Adäquter Ersatz dafür.
Somit bin ich den Witterungsverhältnissen ausgesetzt und habe so auch eine andere Wahrnehmung vom warm und kalt.

Da es aber auch im weitesten Sinne zum Wetter passt, mal die Frage in den Raum werf, ob euere Wettervorlieben, die euerer Seele oder doch ehr dem menschlichen Teil entsprechen? ^^

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptySa Jun 15, 2013 9:05 am

Jup Lyc, genauso meinte ich das auch mit dem Tiersein des Menschen. Einfch von der Zuuordnung her. ^^
Hm ehrlich gesagt kann ich das nicht genau sagen ob meine Wettervorlieben mit der Seele zu tun haben könnten. Meine beiden Seelenanteile sind wohle her Abend und Nachtaktiv und wären normal nicht so der prallen Sonne ausgesetzt. Viell. bin ich daher vorallem im Hochsommer etwas geschwächter. Kann aber auch einfach am menschlichen Körper liegen der etwas empfindlicher darauf reagiert.
Bislang nicht wirklich zu beantworten die Frage, sry.^^
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter EmptySa Jun 15, 2013 1:01 pm

Immer diese Krümelsammeler *freudlich bleib*
das Menschen Tiere sind weiß ich, ja. Ich war auch mal in der Schule!
Aber...(und das ist der wichtige Teil) wir sind jetzt gerade weder Wolf noch Katze noch sonst was, was viele Therians/Kins ja durch "wir sind Tiere" ausdrücken wollen. Und diese Tiere sind wir eben nicht! Und der Mensch an sich ist nicht immer gerne draußen wie wir durch viele Stubenhocker wissen^^
Ja ich bin gerne mal draußen aber es kostet meist überwindung und ich bin immer froh wenn ich wieder drinn bin, was natürlich auch am Heuschnupfen liegt^^

Und wenn mir jemand erzählen will alle MEnschen gehen gerne raus war noch nie mit einem Nerd zusammen XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juni: Das Wetter   Thema des Monats Juni: Das Wetter Empty

Nach oben Nach unten
 
Thema des Monats Juni: Das Wetter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thema des Monats Juni: Alltagssorgen und freudeige Ereignisse
» Thema des Monats Juli: Das Thema des Monats^^
» Thema des Monats Mai: Traumurlaub
» Thema des Monats Dezember: Weihnachtsmärkte
» Thema des Monats Juli: WM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Thema des Monats-
Gehe zu: