Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Thema des Monats Juli: Outing

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing EmptySo Jul 01, 2012 8:22 pm

Hallo ihr lieben,
als erstes Thema des Monats habe ich mir folgendes überlegt:
Was haltet ihr vom Thema Outing?
Also im Bezug auf das leben als Therian/Kin,
aber auch im Bezug aus sexualität.

Habt ihr euch mal geoutet?
Wenn ja, wie und bei wem und warum?
Wenn nicht, warum nicht?

Diskutiert frei von der Leber weg^^

lg kiba
Nach oben Nach unten
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing EmptyMo Jul 02, 2012 11:40 am

Interessantes Thema.^^
Dann will ich mal...*Händereib*^^

-

Habt ihr euch mal geoutet?
Jap


Wenn ja, wie und bei wem und warum?

Bei einigen Freunden die nichts mit der Thematik zu tun haben schon.. 3 Oder 4 Leute waren das...und muss sagen. Die reaktionen waren doch positiver als gedacht. Bei 2 der Leute gabs scheinbar auch so ne Art AHA-Effekt...Dinge die ihnen bei mir aufgefallen sind haben für sie wohl nun einen Sinn ergeben. Der andere wurde sogar ein wenig neidisch und fing an bei sich selber zu suchen..o.O Aber er hat es akzeptiert und das ist das wichtigste. Darüber reden tun wir praktisch nie. Aber das muss auch nicht sein...
warum gerade diese Leute?
Nun, bei der einen hat es sich spontan ergeben und es passte einfach..
Der andere befasst sich selber ein wenig mit MAgie und anderen mystischen Dingen und bei dem anderen war es schon auch so eine Art Test..den er glücklicherweise auch bestanden hat.^^
Meiner Familie habe ich in übrigen nie etwas davon erzählt und es käme mir auch falsch vor dies zu tun. Allerdings frage ich mich ob meine Eltern viell. sogar nun sehr gut Bescheid wissen..da beide mittlerweile leider verstorben sind und ihre Seelen kurz bei mir vorbei schauten..wie haben sie mich wahrgenommen? Wer weiss wer weiss...
was die Sexualität angeht..nunja, da fühlte ich mich des öfteren schon dazu gezwungen zu sagen das ich da wenig Interesse verspüre und einfach A-Sexuell bin..einfach um Missverständnisse zu vermeiden und anderen die Grenzen spüren zu lassen. Ich emfpand es so als wichtig. So manchen habe ich wohl damit vergrault aber damit war auch klar auf was diese Personen aus waren. Somit waren es auch keine Verluste..meine Freunde wissen davon alle..denke so viel Offenheit sollte sein das man weiss woran man bei wem im Bezug auf die Sexualität ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing EmptyMo Jul 02, 2012 9:08 pm

Kiba schrieb:
Habt ihr euch mal geoutet?
Wenn ja, wie und bei wem und warum?
Wenn nicht, warum nicht?

Japp, und zwar schon verdammt oft ^^°
Im Bezug auf meine Sexualität ist es jedes mal wieder ein kleines Abenteuer für mich, allerdings geh ich inzw so offen damit um, das es einem ja schier ins Gesicht springt *lach*
Das erspart mir ne Menge rumgerede Wink
Warum ich mich da oute, liegt auf der Hand:
Ich will mich nicht verstecken müssen.


Im Bezug dazu, das ich ein Therian bin, gebe ich mich ähnlich offen, aber andererseits auch wieder nicht...
Ich verhalte mich immer so, wie ich "bin".
Allerdings sag ich kaum Mal, das ich ein Therian bin, da es wohl noch weniger Verstanden wird, als das ich lesbisch bin -_-
Darum habe ich da bisher nur wenige eingeweiht.
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing EmptyDi Jul 03, 2012 11:39 am

Sehr interessant eure anworten, danke dafür^^

Was mich angeht, das ich bi bin erzähle ich jeden und bisher hat noch keiner was dagegen gesagt^^
Warum auch?

Was das Therian sein angeht, geht es mir ähnlich wie Sekh. Ich verhalte mich wie immer. Sprich, ich knurre und beiße wie es mir passt^^
Bisher habe ich mich nur bei Leuten geoutet die was mit dem Thema zutun hatten und wo man einfach gemerkt hat, das es passt^^
Außname ist mein Freund.
Dem habe ich es erzählt einfach weil ich es wollte und wichtig fand, das er versteht warum ich mich manchmal so verhalte wie ich es tue^^


@Kyra:
Was mich doch sehr interessiert hat, warum bzw. wie hat sich dieser "vergrault sein" den gezeigt?
Also im bezug auf deine sexualität?
Nach oben Nach unten
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing EmptyDi Jul 03, 2012 12:59 pm

@Kiba: Och, man hat sich nicht mehr gemeldet oder mir gar gesagt ich sollte mich therapieren lassen. Da hatten wohl paar Hoffnungen wo keine Hoffnungen da sein sollten..*hust*
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing EmptyDi Jul 03, 2012 6:13 pm

@kyra:

XD leute gibt's...
manchmal fragt man sich wie manche so beschränkt sein könnnen?
Eigentlich schade...


@sekh:
Wie war es denn bei dir? waren die leute (besonderes Eltern z.B.) sehr geschockt wo sie erfahren haben das du lesbisc bist?
Und wie hast du es ihnen gesagt?


Lg Kiba
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing EmptyDi Jul 24, 2012 9:04 am

Hm .. Outings ...
Nun eigentlich outet man sich ja sozusagen immer mal wieder in der ein oder anderen Form, so zB auf de (neuen) Arbeit, wenn man zB Raucher ist. Das ist jedes mal wie ich finde ein kleines Outing. Dann auch so wenn man sich in Foren anmeldet, wo man zB keinen kennt, dann outet man sich ja qusi auch, als das was man ist.
So hab ich mich auch als "Hexe" meinen Verwandten gegenüber geoutet, da ich meinen Wohnzimmeraltar nicht verstecke und der öffentlich da steht.
Klar haben die doof geschaut und mich für bekloppt erklärt. Erst als ich dann sagte, sie sollen sich nicht so anstellen, da einige von ihnen so was wie Totenschreine haben, wo sie auch beten usw. war das Verständis da. Ich brauche keine Kirche um zu glauben und das wurde dann verstanden.
Als Therian habe ich mich bisher nur bei wenigen ganz offen geoutet, zum einen weil ich keinen Nerv mehr hatte, mich ewig verstellen zu müßen um zum anderen weil es mir in einer wahren Freundschaft auch wichtig ist, das man selbst über dieses Thema offen umgehen kann. Meine ( nicht biologische) Schwester war zuerst erstaunt, dann belächelte sie es aber die Akzeptanz war da, mehr wollte ich auch nicht. ich mußte mich nicht mehr verstellen und sie verurteilte es nicht als verrückt oder ähnliches. In der nähren Familie weiß es keiner, weil ich weiß wie ablehnend auch rade meine Mutter solchen Themen gegenübersteht. Vater weiß es denke ich im stillen. Er spricht da nur nicht drüber und nimmt es still hin. Ansonsten habe ich sogar von beiden schn geschenke zB bekomen, mit denen ich nie gerechnet hätte, wie Deko für meinen Altar und Vater ist sogar mal dafür in die Niederlande gefahren und hat mir dort ein tolles Geschenk gemacht, was mir noch immer unheimlich viel bedeutet.
Meine nahen Freunde wissen alles und es ist so gut, da sie entweeder selbst Therians/ Kins / Vamps/ Hexen o.ä. sind und daher ist das Verständnis ein anderes oder sie nehmen es hin und sagen ist ok, nur soll ich sie aus diesem Thema raushalten und nicht erzählen das ich mich "nackt in Kacke wälze" *was ich nicht mache*.
In sexueller Hinsicht klassifiziere ich mich nicht. Was passt passt, da ist das Geschlecht komplett egal.
Ich mag nur dieses Schubladendenken und dieses in Kategorien gestopfe nicht. Schießlich verliebt man sich ja nicht in ein Geschlechtsorgan, sondern in das Wesen, den Charakter. Ich glaub meine Eltern denken ich wäre , um bei den Begriffen zu bleiben, rein hetro. Alles andere könnten sie nicht verstehen. Sie haben nichts gegen Homosexuelle, aber eine gewisse Abgrenzung ist bei ihnen, vor allem bei meiner Mutter schon bemerkbar. Sie findet es so zB etwas wiederlich, wenn die Männer "Kacke schubsen" betreiben, wobei ich ihr da schon zig mal erklären mußte, das nicht nur schwule Männer Analverkehr betreiben. Es gibt auch genug Heten die darauf stehen. Aber sie hatte da immer schon ein bischen was arg verklemmtes an sich. So findet sie Oralverkehr zum würgen usw. Es wird zwar offen drüber gesprochen, aber sie ekelt sich dann schon, was man meist an den Herpesbläschen einen Tag später sieht *lach*. Meine Mum eben. Vater geht damit lockerer um, ihm ist es schlichtweg egal, wer mit wem ins Bett hüpft und er meinte auch das es ihm gleich ist, ob ich mit Wurst oder Brötchen nach hause komme, solange man sich anständig behandelt.Im Grunde ist es ja auch völlig egal mit wem oder was man beisammen ist, solange die Gefühle stimmen, man sich respektiert und akzeptiert, ist alles andere sowieso Nebensache. Also kommentiere ich nicht in der Hinsicht. Als meine Tante mal fragte ob ich auch auf Frauen stehen würde, hab ich nur gelächelt und gesagt "warum nicht ". Sie fiel fast vom Glauben ab und meinte, dann das wäre ja wieder der Natur. Erst als ich meinte, das man das auch im Tierreich finden würde und es nichts mit Natur zu tun hat, nur weil bei Männern und Frauen die Geschlechtsorgane kompatibel sein, Zwecks Fortpflanzung war sie ruhig und verstand. Meine Cousine ist in der Hinsicht eben so offen wie ich. Was passt passt eben und dann ist alles andere gleich. Von daher ist es bei uns in der Familie völlig ok, wer was wie macht und mit wem.

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing EmptyDi Jul 24, 2012 11:14 am

@Lycanna: Klingt nen wenig nach Pansexualität.aber gut ist auch nur eine Begrifflichkeit.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thema des Monats Juli: Outing Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Juli: Outing   Thema des Monats Juli: Outing Empty

Nach oben Nach unten
 
Thema des Monats Juli: Outing
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thema des Monats August: Rpgs
» Thema des Monats Juli: Das Thema des Monats^^
» Thema des Monats Mai: Traumurlaub
» Thema des Monats Dezember: Weihnachten
» Thema des Monats September: Zoo&Tierparks

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Alte Monatsthemen-
Gehe zu: