Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Thema des Monats Januar- Rückblick

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Januar- Rückblick Empty
BeitragThema: Thema des Monats Januar- Rückblick   Thema des Monats Januar- Rückblick EmptyDo Jan 02, 2014 10:37 pm

Hallo ihr lieben,
diesmal gibt es einen neuen Monat und gleich auch ein neues Jahr.
In diesem Monat möchte ich nicht nach vorne schauen sondern nach Hinten.
Was hat euch letzes Jahr bewegt?
Was hat sich bei euch verändert?
Was habt ihr erreicht-was nicht?

Es muss hier nicht nur um seelisches gehen, auch "normaler" Alltag ist gerne gelesen.

Lg
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Thema des Monats Januar- Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Januar- Rückblick   Thema des Monats Januar- Rückblick EmptyFr Jan 03, 2014 12:34 am

Das alte Jahr war ein sehr gemischtes Jahr.
Ich mußte einen ziemlich verhassten Job machen mit vielen faulen Idioten um mich herum... hatte kaum Zeit für irgendwas oder irgendwen und vieles mußte deswegen auf der Strecke bleiben.
Es gab einige familiäre Todesfälle und auch ein sehr guter Freund mußte für immer gehen... harte Zeiten zum großen Teil.
So gab es aber auch neue berufliche Perspektiven.
Ich habe meine Grooming Ausbildung begonnen, mache nun meinen Ausbilderschein und habe auch schon die ein oder andere Prüfung geschafft.
Es gab einige neue und sehr lieb gewonnene Wesen dazu, andere mußten gehen weil es Zeit dazu war. Nach einigen Jahren gab es auch ein erstes Treffen mit einem mir sehr wichtigen Menschen, welches wohl auch definitiv nicht das Letze war.
Ich habe eine seelische Familie dazu bekommen und eine alte Verbindung hat sich gefestigt.
Mauern sind gefallen und Fassaden bröckeln immer mehr.
An dem einen oder anderen werde ich noch arbeiten müßen um auch die Vergangenheit ruhen lassen zu können und abzuschließen.
Blöderweise hab ich mir auf der Arbeit einige Muskelfasern weggesprengt und einige Sehnenanrisse zugezogen, so das ich noch mehr eingeschränkt wurde in meinen Bewegungen. Mußte fast ein halbes Jahr an Krücken gehen und hab mir zu allem Überfluß auch noch das Knie verletzt was ich noch immer punktieren lassen muß und so noch immer nicht wieder ganz hergestellt bin. Habe dafür aber mit dem Muskelaufbautraining angefangen und mache dort auch ein paar nette Fortschritte.
Leider hab ich es immer noch nicht geschafft meine Wohnung zu renovieren, aber das kommt auch noch.
Ein neuer alter Seelenteil hat sich nun gefestigt und ist zur Gewissheit geworden, was so einiges erklärt hat. So kann man freier leben.
Also wie gesagt, es war ein recht durchwachsenes Jahr, was aber im Großen und Ganzen nicht das schlechteste war. Es gab schon schlimmere.

In diesem Sinne alen ein frohes, gesundes, glückliches neues Jahr! ^^

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats Januar- Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Januar- Rückblick   Thema des Monats Januar- Rückblick EmptyFr Jan 03, 2014 10:02 am

Auch bei mir gab es einige Veränderungen in diesem Jahr.^^
Gut..ansich kann ich auch einfach meinen Deviant Art Journal hier reinkopieren aber as wäre irgendwo langweilig.
In diesem Jahr habe ich endlich Fuß fassen können in Köln, konnte nach einigen Monaten aus der Wohnung von Kerus und Luna raus und in meine eigene Wohnung ziehen. Eeendlich..denn der Druck im Nacken war schon nicht mehr feierlich.
Ein Kampf um die Wohnung mit vielen Comissionen gab es dadurch aber es hat sich gelohnt und ich wohne nun schon seit Mai hier. Allerdings ne Weile ohne Möbel und nur auf einer Isomatte verbringend..was sich irgendwann doch bemerkbar machte.
Genossen habe ich die vielen Festivals zwischendrin und auch einige Treffen und auch bei mir sind neue Wesen hinzugekommen oder es haben sich Freundschaften ein wenig gefestigt. Andere scheinen sich ein wenig zu entfernen, doch hoffe ich weiterhin das es nur ne Phase ist und sich wieder legt.
Ich habe hier nach ner verhältnismäßig kurzen Suche auch einen Job gefunden. Es ist icht gerade der beste Job auf Erden und ist in einem Bereich mit dem ich ansich nichts zu tun haben möchte (Callcenter) aber immerhin eigenes Geld verdienen und Ruhe vom Amt haben. Das Geldbrauchte ich auch da sich noch einige Geldprobleme ergaben die sich etwas in die Länge zogen. Diese haben sich soweit aber geklärt.
Was das Seelische angeht so hat sich auch bei mir endgültig ein dritter Anteil gezeigt der sich aber streng genommen schon länger angedeutet hat. Er war aber um längen nicht zu erfassen. Die Blockade schrumpft immer weiter und dadurch konnte dieser Anteil weiter freigelegt werden wie es scheint. Es ist nun alles ein wenig konkreter geworden. Noch ist die Blockade nicht ganz weg aber ich hoffe das sich dies im anuar nun endgültig erledigen lässt..
Zeichnerisch habe ich fast nur für andere gezeichnet. Ich hoffe das in diesem Jahr wieder mehr Platz für eigenes sein wird. Einige Ideen gammeln schon seit Jahren auf der Liste herum und wollen solangsam mal aufs Papier gebracht werden.
Viell. in diesem Jahr. Zudem noch paar Projekte die ich im Sinn habe. Mal schauen.

So im Groben war es das auch.
Das war klar das Jahr der Veränderungen, sei es bei mir selber oder auch im Umfeld.
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats Januar- Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Januar- Rückblick   Thema des Monats Januar- Rückblick EmptySo Jan 05, 2014 8:14 am

Wie bei euch beiden auc gab es auch bei mir einige änderungen^^

Ich bin in die Nähe meines Freundes gezogen und habe einen neuen Job angefangen. Die Wohnung ist super aber leider noch nicht ganz fertig, was jetzt am Wochenende nachgeholt wird. Die Arbeite ist...naja...zum Geld verdienen. Ich verblöde dort vollständig und einer ist Hinterhältiger als der andere.
Ich bin daher bereits auf der Suche nach was neuem. Ich möchte gere weiter im Bereich "Tier" bleiben, wobei auch das Buch mich lockt. naja wir werden sehen.
Sonst kann man sagen das ich endlich zu "meiner" Magie gefunden habe. Früher habe ich immer heimlich mal ein Ritualchen gemacht oder alles was ich an Werkzeug hatte heimlich versteckt. Jetzt habe ich bereits einen Ansatz von Altar und gehe in den Laden wo man tolle Kräuter und Steine bekommt rein als würde ich ins Kaufland. Ich führe Rituale offen durch(in der Wohnung) und auch wenn Besuch kommt und die Kerze noch brennt stört mich das nicht mehr.
Ich gehe öffentlich mit dem WIssen um was ich habe, sprich wenn ich gefragt werde was ich da mache erkläre ich es auch. Außerdem hab ich mir einen Mondkalender gekauft. Nicht das ich jetzt nur noch Haarescheide wenn der Mond dafür gut steht, sondern eher wirklich um zu wissen wann welcher Mond ist da ich regelmäßige Aufladungen und Reinigungen machen möchte.
Dies war ein Fortschritt der Ende des Jahres kam und sich im neuen Jahr deutlicher macht.

Sonst naja, der ganz normale Wahnsinn eben^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thema des Monats Januar- Rückblick Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats Januar- Rückblick   Thema des Monats Januar- Rückblick Empty

Nach oben Nach unten
 
Thema des Monats Januar- Rückblick
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thema des Monats Januar: Vorsätze
» Thema des Monats Juli: Das Thema des Monats^^
» Thema des Monats Mai: Traumurlaub
» Thema des Monats Dezember: Weihnachtsmärkte
» Thema des Monats Juli: WM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Thema des Monats-
Gehe zu: