Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptySa Sep 01, 2012 8:34 am

Hallo ihr lieben,
hier mal das neue Thema für den Monat September.
Es geht diesesmal um die Liebe bzw. die Beziehungen. Um es ganz genau zu sagen um die Beziehungen zwischen verschiedenen Wesen.
Ob es nun Mensch/Therian oder verschiedene Therians untereinanderer, das ist egal.
Glaubt ihr das es da unterschiede in der Beziehung gibt? Und wenn ja warum?
Glaubt ihr das z.B. eine Katze und ein Wolf zusammen sein können? Oder meint ihr das geht nur bedinht gut?
Oder ist bei solchen Sachen das menschliche wichtiger?

Redet drüber und sagt mir eure Meinung^^

LG Kiba
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptySa Sep 01, 2012 10:17 am

Ich persönlich denke das die Wesensart völlig gleich ist und absolut keine Rolle spielt, da man sich nicht in die Art sondern in das gesamte Wesen verliebt.
Es kann natürlich sein, das es da schon mal zu Unstimmigkeiten kommen kann, aber das gibt es überall. Dann kommt es drauf an, das man miteinander redet.
Ich mein, wo käme man da hin, wenn man sagen würde, Wölfe dürfen nur mit Wölfen, Katzen nur mit Katzen usw. zusammensein. Zum einen wäre das langweilig zum anderen gäbe es da "Auswahlschwierigkeiten" Wink und man würde sich selbst eine Grenze auferlegen, die unnötig ist. Es ist schön, wenn man einen Partner der selben Art hat, es ist nur halt kein muß, denn auch mit anderen Wesen kann es sehr schön sein. Das liegt ja an einem selbst, was und wie man etwas aus einer Beziehung macht. Ist man zu gleich, kann es auch langweilig werden, wenn die Reibung fehlt. Unterschiede wird es in jeder Beziehung geben, weil keiner wie der andere ist , wir sind alle verschieden und dadurch sind auch die verschiedensten Beziehungen unterschiedlich.
So ist es bei mir und Connor so, das wir nichts, aber wirklich rein gar nichts gemeinsam haben.. ok, zum Teil den selben Musikgeschmack, aber das war es auch und es funktioniert. Ja, gut, den einen oder anderen Streitpunkt haben wir auch, aber hauptsächlich wegen seiner Ex und den Kindern. Er ist Mensch mit Hang zum Vampirismus.
Es kommt eben immer darauf an, wie man miteinander umgeht.
Wenn man nicht miteinander redet, staut sich viel auf und dann ist es egal ob Wolf/ Wolf, Drache / Drache oder Mensch / Katze oder was auch immer zusammen sind.
Man kann da nicht generell ein Urteil zu bilden, dazu ist jedes Individuum zu eigen.
Da ist es auch egal, ob Männlein mit Männlein und Weibchen mit Weibchen zusammen ist.
Zumindest seh ich das so. ^^

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptySa Sep 01, 2012 9:39 pm

"Wo die liebe hinfällt... da wächst kein Gras mehr!"

Ich hab liebe für mich abgeschafft und komm damit ganz gut zurecht.

Zu viele böse Erfahrungen, zu oft in die falschen verknallt...
Nach oben Nach unten
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptySo Sep 02, 2012 11:46 am

Eigentlich dürfte ich da nicht mitreden, da ich in keiner Beziehung bin und noch nichteinmal verliebt war. Allerdings habe ich schon gewisse Einstellungen.
So sehe ich es genau wie Lycanna, das die Wesenheit zweitrangig ist, solange es passt und man sich versteht. Wobei einige Gemeinsamkeiten doch praktisch wären, viell. was Interessen usw. angeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptyMo Sep 03, 2012 6:13 am

Ich hab die Erfahrung gemacht, das es vollkommen egal ist, was für Wesen da auch zusammen kommen.
Inzw weiß ich, das mein Exfreund (ja, FREUND *lach* Immerhin waren wir ja zwei Jahre ein Paar ^^) ein Wolf ist und er sich darum Jahre lang "Lobo" genannt hat.
Und die Beziehung zu ihm war verdammt noch Mal die harmonischste, die ich je geführt habe Smile
Ebenso geht es gut mit einem Vampyr (Hannah) eine Beziehung zu führen.
Zu einem Menschen geht das auch gut ^^
Wer sich liebt, der liebt sich halt ^^
Allerdings kann Man da dennoch Unterschiede fest stellen:

Mit nem Wolf war es zB recht einfach. Er "war", ich "war" und da gab es nie wirklich Fragen. Wir waren wie wir waren und irgendwie fand da keiner etwas dran komisch o.ä.
Okay, das kann auch daran gelegen haben das wir beide Gamer sind, die gleichen Filme mögen, Figuren und Filme sammeln, die gleiche Musik mögen und ähnliche Lebenseinstellungen haben xD
Aber er hat zB auch nie komisch geschaut wenn ich gemaunzt hab oder geschnurrt. Ich war einfach so und das war okay, da gabs nichts zu fragen...

Mit nem Vampyr ist es da schon etwas schwieriger *lach*
Es ist Gefühlvoll, eine feste Bindung aber nur bis zu einem bestimmten Grad ist da ein Verständnis.
Ob n Vampyr mit nem Wolf besser klar kommt, weiß ich nicht, aber Katze + Vampyr = Explosionsgefahr xD
Ehrlich, Vampyre die grad durstig sind, sind richtig übel.
Und mir als Katze sitzt immer der Schalk im Nacken und das in Kombi ist gefährlich ^^
Es ist also zwar wunderschön, aber nicht so Harmonisch wie mit einem Wolf ^^

Mit Menschen hatte ich auch Beziehungen und da muss ich sagen das es verdammt schwer war...
Was ich auch tat, es wurde Missverstanden, NICHT verstanden und ich wurde schief angesehn o_O
Es war, kurz gesagt, schwer.
Aber ich glaub wenn Man Glück hat kann Man auch nen Menschen erwischen der gut mit einem Harmoniert.

Bei Beziehungen gibt es also meiner Meinung nach teils große Unterschiede, aber was die Liebe an sich angeht gibt es die nicht. Liebe ist Liebe, da hat das Wesen keine Bedeutung.
Erst wenn aus Liebe eine Beziehung entsteht geht´s los xD


lG Sekh


Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptySa Sep 15, 2012 4:46 pm

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben^^
Ebenso wie ihr sehe ich es auch so, das es bei der Liebe nicht auf die Art ankommt, sondern mehr um die Person an sich. Sprich Charakter und sowas. Allerdins denke ich, das es hilfreich ist, wenn beide Partner Therians sind. Einfach weil man dan Dinge teilen kann, die man mit einem "reinen" Menschen nicht teilen kann. Man kann über andere Themen reden, die mancher Mensch einfach nicht verstehen könnte.
Allerdings gibt es auch Menschen die sowas sehr gut könnten^^
Auch denke ich, das sowohl Katze und Wolf, als auch Vamp und Wolf oder Wolf und Wolf eine glückliche Beziehung führen können. Wie gesagt ich denke dort geht es vermehrt um die Persönlichkeit aus um die Art.

@sekh:
du weißt ich bin ja nicht negierig^^
Mich würde nur interessieren, da du ja mit verschiedenen Arten zusammen warst, in welcher konntest du am meisten du sein?
Gab es da einen Unterschied? Glaubst du das lag an der Art, oder einfach an dem Charakter?
Würde mich doch sehr interessieren^^

Lg Kiba
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptySa Sep 15, 2012 6:19 pm

Hm, dacht ich hätt das schon im Text geschrieben *am Kopf kratz*

Also, am allerbesten mit dem Wolf ^^
Allerdings war er halt n Mann und jaaa... bekanntlich ist das nicht so mein Fall Razz
Allerdinga kann ich mir vorstellen, das es mit nem weiblichen Wolf ebenso gut sein könnte ^^
Aber:
Ich hab Hannah, das vampy, und das ist auch gut so.
Nicht so ruhig und mit soooo viel Verständnis, aber es ist toll Smile
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptySo Sep 16, 2012 1:09 am

@sekh
ach weißt du, ich will nicht ausschließen das ich das in meinen Stumphirn einfach überlesen habe XD
Danke daher nochmal für deine Antowt für blinde Wölfe^^

Ähnlich wie Sekh hatte auch ich inzwischen eine Beziehung zu einen Wolf, einem Mensch und nun frisch zu einem Blutsauger(pb er seelisch auch ein Vamp is weiß ich nicht aber naja^^)
Ebenso wie Sekh empfand auch ich die Beziehung zu dem Wolf sehr entspannt und angenehm. Wir waren und teilweiße recht ähnlich und wir konnten das Verhalten des anderen gut nachvollziehen. Allerdings hat es menschlich nich gepasst.
Mit dem Menschen war die Beziehung ebenfalls recht entspannend, was daran lag das ich ihm viel erzählen konnte. Auch über den Wolf. Allerdings hat es auch da menschich nicht gepasst.
Mit dem Blutsauger bin ich recht frisch zusammen ´, daher kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch meine rosa-rote brille trage^^ Aber bisher ist es die harmonische und vom Gefühl her beste Beziehung, einfach weil ich mir bei ihm sehr heimisch vor komme. Und darum geht es doch in der Liebe oder?
Sich lieben, respektieren und sich heiisch fühlen in der Nähe des anderen.
Oder?

Lg Kiba
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... EmptySo Sep 16, 2012 1:33 am

*nick*
Grad das "heimisch fühlen" find ich, ist für Liebe am prägnantesten.
Man sagt immer "das muss so und so kribbeln" etc, aber dieses Kribbeln ist "bloß" verliebt sein.
Liebe ist für mich dann, wenn ich die Person seh und denk "Wir gehören zusammen", wenn ich fühle "Hier bin ich zuhause".
Und da kann ich grad in ner Menschenmenge stehen, dennoch fühle ich dann dieses "Zuhause-Gefühl" wenn "mein Gegenpart" dabei ist Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty
BeitragThema: Re: Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...   Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt... Empty

Nach oben Nach unten
 
Thema des Monats September: Wo die Liebe hinfällt...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thema des Monats September: Zoo&Tierparks
» Thema des Monats September:Was wäre wenn
» Thema des Monats Juli: Outing
» Thema des Monats August: Rpgs
» Thema des Monats Dezember: Weihnachtsmärkte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Alte Monatsthemen-
Gehe zu: