Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wahlen 2013

Nach unten 
+3
+Kyra+
~ Darki ~
Kiba
7 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptySo Sep 22, 2013 6:39 pm

Aus gegebenem Anlass hier das Thema:
Wart ihr wählen?
Wenn nein, warum nicht?

Lg
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptyMo Sep 23, 2013 12:04 pm

Und jetzt natürlich der Nachtrag:
was haltet ihr von dem Ergebniss^^
Nach oben Nach unten
~ Darki ~
Streuner
Streuner
~ Darki ~


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.10.12
Alter : 36

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptyMo Sep 23, 2013 5:00 pm

Ja, ich war wählen, aber auch nur weil ich das als meine Pflicht ansehe... Und ich darf jetzt auch meckern wenn mir was nicht passt ^^


An sich interessiere ich mich aber nicht für die Politik, aber überrascht war ich schon, dass die FDP im Vergleich zu vor 4 Jahren 10 % eingebüßt hat und nun gar nicht mehr im Bundestag sitzt...
Nach oben Nach unten
http://FarkasWoelfin.Deviantart.com
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptyMo Sep 23, 2013 6:25 pm

Ich wäre gern Wählen gegangen. Bin einfach solangsam der Ansicht das es einfach sein sollte. Allerdings hab ich mich zeitlich verschätzt. Ich dachte die Stadt hätte mir direkt den Wahlschein geschickt, jedoch war das nur der Antrag..und bis ich den Schein hätte wäre es eh schon zu spät gewesen. Also bis zum nächsten Mal warten.
Ich bin normal eher unpolitisch und werd damit kaum warm..allerdings sollte man ein Recht das Menschen in anderen Ländern fehlt schon nutzen und es nicht mit Füßen treten.
Nach oben Nach unten
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptyDi Sep 24, 2013 2:29 pm

Ich war dieses mal das erste mal nicht wählen, da ich nichts wählen konnte. Sämtliche Wahl-O-Maten haben mir die NPD empfohlen, und so seh ich mich einfach nicht. Es heißt ja sowieso immer, jede nicht abgegebene Stimme macht die Rechten stärker... in diesem Falle war ein nicht gesetztes Kreuz besser um meine politische Meinung eingebracht zu wissen.
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptyDi Sep 24, 2013 8:33 pm

Ich war dieses Jahr das erste Mal wählen(endlich alt^^)
Ich finde wer meckert muss auch wählen gehen, immerhin werden nicht abgegebene Stimmen immer der Partei in den Hals geworfen, die gerade am drücker ist. Und schenken will ich der CDU nichts.
Das ergebniss hat mich doch...sagen wir...sehr verärgert. Finde es schade, vorallem die Wahlbeteiligung bei mir in Hessen...
Naja jetzt haben wir die Merkel wieder an der Backe....

@Kyra&Arti
Briefwahl, so hab ich es auch gemacht da ich es sonst zeitlich nicht geschafft hätte.

@Arti:
Warum hörst du denn auf Wahl-O-Maten?
Nach oben Nach unten
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptyMi Sep 25, 2013 2:14 am

Weil die die einzelnen Themenbereiche der Parteien ganz gut abdecken.
Zeit hätte ich schon gehabt, ich wollte ganz bewusst dieses Jahr nicht hingehen.
Wenn man der Berichterstattung ein bisschen folgt, dann war von vornherein klar, wie die Farce dieses Jahr ablaufen wird. Merkel bleibt Kanzler, so oder so. Egal wie das Ergebnis aussehen würde, die CDU/CSU hätte auf jedenfall VOR der SPD gelegen und damit hätte man solange rumkoaliert, bis das Merkel wieder am Chefsessel ist.

Man nehme einen alteingesessenen Kanzler.
Stelle ihm eine austauschbare Pappfigur ohne Persönlichkeit und eigene Meinung gegenüber.
Starte einen inhaltsleeren Wahlkampf, der von Phrasendrescherei gespickt ist.
Würze das ganze mit einigen Aufmerksamkeitshaschenden Spaßparteien (AfD, Piraten, PARTEI)
Lasse den Wähler sein Kreuz machen (egal wo).
Koaliere bis zum erbrechen.
BING!
Fertig sind 4 weitere Jahre Volksverarsche.

Ich hab die Ära Kohl miterlebt, dieses Spielchen kenne ich schon.
Nach oben Nach unten
Dark Wolf
Streuner
Streuner
Dark Wolf


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 35
Ort : Bergisches Land - NRW

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptySa Sep 28, 2013 8:56 pm

War wählen, hab aus lauter 'Frust' meine Stimme aber schön an die kleinen parteien abgegeben die eh niemand kennt... ok erst stimme ging an die AfD XD Und hinterher hab ich gehört für was die eigentlich waren XD aber egal.. hauptsache die großen haben meine stimme nicht.
Und nächstes mal wird Briefwahl gemacht, hab ich mehr zeit zum ankreutzen XD
Und muss nicht von CLOP nach WK rum hetzen, nur um noch wählen zu können, armes tigerchen musste ich desshalb schnell verlassen =(
naja...

Lieber setz ich mein Kreutz für die kleinen oder mach ein Strich durch als gar nicht wählen zu gehen und meine STimme an die Großen ab zu geben...
denke desshalb hat CDU und co so gut abgeschnitten -.-
sonst kann ich es mir nicht erklären...

aber ein gutes hat es, die grünen werden nun hoffentlich back to nature gehen ^^
dann kann ich die auch wieder wählen.
Leider war bei uns dieses mal keine Tierschutzpartei dabei, sonst hätte die mein Kreutz bekommen =(
Nach oben Nach unten
http://www.ndphotography.de
Wa-hya
Streuner
Streuner
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptyDi Okt 01, 2013 9:23 am

Ich wäre ja gerne wählen gegangen bzw. hätte Briefwahl gemacht, aber leider hat ein Teil bei uns in Lüneburg durch einen Fehler (der definitiv auf Seiten der Post lag, denn diejenigen, die die "Wahleinladungen" verschicken, haben das rechtzeitig versandt) keine "Wahleinladungen" erhalten... Dadurch hab ich leider auch nicht rechtzeitig Briefwahl machen können und am Tag der Wahl war ich leider nicht zuhause, sondern in Jülich beim "Pirates" (Piraten-Festival im Brückenkopfpark)... Neutral
Nach oben Nach unten
http://wa-hya.deviantart.com/
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 EmptyDi Okt 01, 2013 7:19 pm

Ich war wie immer wählen. Das Ergebnis überrascht mich auch nicht wirklich und das es wohl auf eine große Koalition zusteuert wundert mich auch nicht im geringsten.
Grinsen mußte ich allerdings als man Merkels Popokrabbler geezeigt hatte. Dem Rößler ist ja echt alles aus dem Gesicht gefallen, das er nun nicht mehr vorn steht und mit dem Ergebnis hat er wohl auch nicht gerechnet.
Das nun die AfD auf Überläufer von der FDP hofft .. nun ja dazu sag ich nur noch soviel, das die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.
Ändern kann man am Ergebnis eh nichts und so werden wir als Volk weitere 4 Jahre verrascht, steuern weiterhin auf die Altersarmut zu und können uns freuen, das die USA zahlungsunfähig und somit pleite ist, was dann nett werden dürfe für die Eu ...
Es lebe die Politik, amen *lach*
Ne, ernsthaft, ist schon traurig, was da ablief, auch wenn es zu erwarten war.

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Wahlen 2013 Empty
BeitragThema: Re: Wahlen 2013   Wahlen 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wahlen 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» News Mai 2013
» News April 2013
» News Juni 2013
» News März 2013
» News Juli 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Menschliches-
Gehe zu: