Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vertrauen und Freundschaft

Nach unten 
+5
Dark Wolf
Kalassin
Lycanna
+Kyra+
Kiba
9 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyMi Sep 04, 2013 5:12 am

Hallo ihr lieben,
durch einenText von Lyc habe ich einige Fragen die ich hier gerne mal stellen würde.

Was bedeutet für euch vertrauen?
Wie einfach, oder schwer, ist es euer Vertrauen zu bekommen?
Wie leicht oder schwer kann man es wieder verlieren? Was müsste man tun um euer Vertrauen zu verieren?
Kann es zerbrochenes Vertrauen wieder hergrstellt werden?
Wie weit vertraut ihr euren Freunden?
Und bei allen Fragen: Warum^^

Freue mich schon auf euere antwoten

Lg
Nach oben Nach unten
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyMi Sep 04, 2013 7:16 am

Na dann will ich mich mal daran versuchen.^^

Was bedeutet für euch vertrauen?
sich fallen lassen können und "frei" sein würde ich sagen und einfach so sein zu können ohne angst haben zu müssen zu nerven oder sonst wie negativ aufzufallen. Die Gewissheit nicht verraten und hintergangen zu werden, gleich was man dem Freund anvertraut. Ansich könnte man so vieles schreiben.

Wie einfach, oder schwer, ist es euer Vertrauen zu bekommen?
Es kommt ein wenig auf die jeweilige Person an. Auch wie ich intuitiv auf ein Wesen reagiere. Ich würde sagen das es nicht unbedingt einfach ist und blindes Vertrauen ist bei mir praktisch unmöglich, aber einige haben es da recht weit nach vorn geschafft wärend andere nicht einmal ansatzweise Vertrauen von mir erhalten.

Wie leicht oder schwer kann man es wieder verlieren? Was müsste man tun um euer Vertrauen zu verlieren?
Hm..wohl recht leicht, es kommt aber auch darauf an und auch auf die Situation. Absolute Vertrauensbrecher wären Lügen, Unehrlichkeit überhaupt, so tun als ob obwohl nie vorhanden..wobei, gehört zu unehrlichkeit..also Unehrlichkeit und Verrat..und vorbei ist es mit dem Vertrauen.

Kann es zerbrochenes Vertrauen wieder hergrstellt werden?

Naja welchen Wert legt die Person auf die Freundschaft zu mir? Sagen wir mal so..es ist nicht unmöglich das Vertrauen wieder zu gewinnen (aber nicht mehr so stark wie vorher) aber es würde viel Zeit benötigen.

Wie weit vertraut ihr euren Freunden?
Ist von Freund zu Freund verschieden, da vertraue ich einfach auf mein Bauchgefühl.

Und bei allen Fragen: Warum^^
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyDo Sep 05, 2013 11:57 pm

Vertrauen bedeutet für mich, sich blind, taub, stumm und nackt fallen lassen zu können, in der Gewissheit, das mein Vertrauenspartner, da ist und niemals zulässt, das was passiert. Hinter einem zu stehen, ohne Wenn und Aber. Sich fallen lassen können und aufgefangen werden. Niemals Verrat ausgesetzt zu werden, alles teilen zu können und zu wissen, das es nur unter den Betroffenen bleibt. Freiheit in allen Bereichen. Keine Einengung, keine Vorwürfe, kein Verurteilen, Akzeptanz, Toleranz, Liebe und Freundschaft. Es bedeutet für mich auch, das blanke Leben in die Hände des anderen legen zu können.

Wie schwer es ist oder wie leicht das Vertrauen zu gewinnen? Nun, es ist verflucht schwer geworden. Durch sehr viele Enttäuschungen, bekommt kaum noch wer mein Vertrauen. Wer es aber einmal hat, der hat es auch. Nicht immer im gleichen Ausmaß, aber es ist beständig. Es kommt einfach auf die Person selbst an. Es gibt nur eine einzige Person, die wirklich von Anfang an, blindes Vertrauen hatte, wo ich auch heute noch mein Leben dieser Person anvertrauen würde und weiß, dass gleich was ist, sie immer hinter mir stehen wird, so wie ich bei dieser Person.
Alle anderen müßen sich das Vertrauen erst mal erarbeiten, in dem ich seh, ob ich wahrlich vertrauen kann. Und da gibt es nicht viele.

Um mein Vertrauen zu verlieren, bedarf es Verrat, gleich in welcher Form. Ich kann eine Lüge noch verzeihen, aber bei Verrat ist Schluß, dass kann bis hin zum Hass gehen. Einfaches Beispiel: Man erzählt jemandem etwas und denkt, weil man befreundet ist, es bleibt unter den vier Augen und Ohren, doch dann erfährt man, das die Person geredet hat und es kommt mit ner riesen Rattenschwanzstory wieder bei mir an. Das Vertrauen ist hin. Um das wieder zubekommen, muß sich diese Person sehr lange und sehr derbe bemühen, bis ich da überhaupt noch einen Funken Vertrauen reinsetze. Hintergeht man meine zwei Besten, sollte man laufen gehen. Das macht man auch nur einmal. Das ist bei mir so, als wenn ich es selbst wäre. Unehrlichkeit, verzeih ich in kleineren Fällen, wenn es nicht bösartig war, ansonsten ist es auch das Aus.

Es käme drauf an, bei was ich das Vertrauen verloren habe. Ist es nur was kleines, dann ist nach einiger Zeit wieder gut. Ist es etwas wirklich heftiges, dann gibt es kein zurück. Es kommt aber auch immer stark auf das Verhalten der Person an, die mein Vertrauen wiederhaben will. Seh ich das es nur so .. na ich sag mal dahin gerotzt ist, kann die Person es gleich vergessen und lassen.

Hm, Freunden vertrauen....
Einem Freund vertrau ich völlig und ohne Vorbehalt. Bei anderen Ist das Vertrauen groß, aber mit Einschränkungen. Wieder anderen vertrau ich soweit wie ich sie sehen kann. Bei einigen weiß ich, das sie nur in guten Zeiten da sind und wenn es mir dreckig geht, sind sie nicht mehr da. Da ist zwar eine Art Grundvertrauen vorhanden, aber auch (noch) nicht mehr.

Warum?
Weil das Leben selbst und die Erfahrungen gute Lehrmeister waren und sind.

In der Hinsicht wurde mir mal eine Frage gestellt, die auf Vertrauen basiert...
Wenn es jemals so weit kommen würde, das die (eine) Person, richtig derben Mist bauen würde und im Knast landen würde, würde ich dann noch dahinter stehen und alles was möglich ist versuchen um zu helfen?
Bei einer Person, die mir auch die Frage stellte, gab ich ein schnelles und aufrichtiges „ja, immer“. Daran hat sich bis heute nichts geändert und es wird sich nie was ändern.

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyFr Sep 06, 2013 9:16 am

So dann will ich auch mal antworten^^

Was bedeutet für euch vertrauen?
Vertrauen bedeutet für sich fallen zu lassen, einfach ich selbst zu sein ohne zu überlegen wie ich mich verhalten muss. Es bedeutet für mich, das ich mit jemand reden kann, ohne Angst zu haben das es mirgen in der Bild Zeitung steht.

Wie einfach, oder schwer, ist es euer Vertrauen zu bekommen?
Früher war es recht leicht doch mit den Jahren wurde es immer schwieriger. Einigen Vertraue ich ohne zu überlegen und sofort, einfach aus Instinkt. Andere müssen sich erst "beweißen" und das kann, je nach Person ganz schön dauern.

Wie leicht oder schwer kann man es wieder verlieren? Was müsste man tun um euer Vertrauen zu verieren?
Vertrauen verliert man durch Verrat, egal welche Form. Klar, bei einer kleinen Notlüge ist es was anderes als wenn man mich verrät. Je nach Person ist es unterschiedlich schwer mein Vertrauen zu verlieren. Wenn mir jemand sehr wichtig ist, überlege ich mir immer, ob sich eine 2. Changse lohnt oder nicht. Auch kommt es immer drauf an, wer was gemacht hat.

Kann es zerbrochenes Vertrauen wieder hergrstellt werden?
Ja, aber das ist schwer. Aber auch da kommt es drauf an wer was gemacht hat.

Wie weit vertraut ihr euren Freunden?
Kommt auf den Freund an. Einem vertraue ich blind, voll und ganz. Den meisten VErtraue ich zwar soweit, das ich mich nicht verstellen muss, aber ich erzähle ihnen nicht alle. Und wieder anderen erzähle ich kaum etwas, wobei ich diese Leute dann nicht mehr als Freunde bezeichne.

Lg
Nach oben Nach unten
Kalassin
Streuner
Streuner
Kalassin


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 34

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptySo Sep 15, 2013 1:58 pm

Was bedeutet für euch vertrauen?
Hm, eine schwierige Frage. Vertrauen hat viele Gesichter. Es fängt mit dem kleinen an. "Hälst du eben meine Tasche, ich geh auf Toilette." Sagt man nicht zu einem Fremden. Demjenigen Vertraut man schon. Das kleine Vertrauen also. DAnn kommen so viele Abstufungen... Und zum Schluss, das Vertrauen auf Verstädnnis, Hilfe, auffangen...etc.

Wie einfach, oder schwer, ist es euer Vertrauen zu bekommen?
Sehr, sehr schwer... Und doch einfach. Ich vertraue schnell. Also, das kleine Vertrauen. Wende mich schnell anderen zu. Bis zu einem Gewissen Punkt. Ich habe in meiner Kindheit etwas erlebt. Was spielt hier jetzt keine direkte Rolle. Jedenfalls nicht, was genau passiert ist. Doch durch diesen Vorfall, habe ich ein Problem mit dem "körperkontakt" mich körperlich jemandem zuzuwenden. Und je mehr ich jemanden Mag...desto schwerer wird es. Meine langjährigste und eine meiner besten Freundinnen, hatte nachdem wir uns nach der Grundschulzeit zwei Jahre aus den Augen verloren hatten, und dann wieder fanden, ganze fünf Jahre gebraucht ehe ich es zuließ, dass sie mir einen Kuss auf die Wange gab. Oder ich ihr. Es hat sehr sehr lange gedauert. Aber da sie mir diese Zeit gab...tat mir das gut, und heute geht es schon besser bei anderen. Dafür knabbere ich ihr gerne mal an der Schulter oder reibe mein Kinn daran und sage: "Meins." Außerdem schnüffel ich an ihren Haaren. (die riechen immer so gut XD) Aber es fällt immernoch schwer. Also das leichte, das Grundvertrauen geht fix....aber das Große vertrauen....braucht Zeit.

Wie leicht oder schwer kann man es wieder verlieren? Was müsste man tun um euer Vertrauen zu verieren?
Hm...das weiß ich gar nicht so genau...denn...ich bin da glaube ich ziemlich dumm. Es muss schon wirklich was richtig schwerwiegendes sein... Und trotzdem sind meine Arme immer noch offen...also...ich weiß gar nicht was man tun muss...

Kann es zerbrochenes Vertrauen wieder hergrstellt werden?
Nein...wahrscheinlich nicht. aber genau kann ich es nicht sagen, aus oben genannten Grund. Aber ich denke nicht...

Wie weit vertraut ihr euren Freunden?
Hm...eigentlich sehr sehr weit. Ich würde Darky zum Beispiel alles erzählen. Und wenn nicht, nur um sie zu schützen. Ich würde ihre wahrscheinlich sogar mein leben anvertrauen...aber das sind nur sehr sehr wenige Ausnahmen...Traurig das mein Freund noch nicht dazu gehört...auch wenn mein Hirn weiß, dass ich es könnte... Es sind jedenfall höchsten dreien denen ich so weit vertraue...tja...

Nach oben Nach unten
Dark Wolf
Streuner
Streuner
Dark Wolf


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 35
Ort : Bergisches Land - NRW

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyMi Sep 18, 2013 10:11 am

Was bedeutet für euch vertrauen?
Vertrauen... Vertrauen bedeutet für mich so zu sein wie man ist, jemanden etwas sagen zu können, ohne gleich ausgelacht zu werden, jemanden etwas geben zu können, ohne mehr davon zu wollen. Aber auch all das in umgekehrter sache. Vertrauen ist eine Basis einer Freundschaft, ohne Vertrauen könnte ich mich nicht wohl bei einem fühlen. Könnte ich nicht ich sein.

Wie einfach, oder schwer, ist es euer Vertrauen zu bekommen?
Ist es einfach oder schwer mit mir zu reden?
Vertrauen ist eine der ersten Stufen, die in einer Komunikation herscht. Da sind Instinkte, die sich melden. Wie kommuniziert mein gegenüber mit dem Körper, was sagt er, und was antwortet sein Körper? Wie ist er vom Charakter? Mag ich ihn? Wenn ja, vertraue ich ihm. Aber Vertrauen ist nicht gleich vertrauen. Nur weil ich jemanden mag, und sachen mit ihm Berede, heist es nicht, das ich ihm gleich alles anvertraue. Aber ein bischen.
Vertrauen ist in Stufen unterteil, wie eine Freundschft. Ich kann mit jemanden am Stall befreundet sein, und diese geniest mein vertrauen in bezug auf Pferde. Ja vielleicht rede ich gern mit ihr über Männer, Beziehungen und vieleicht sag ich ihr irgendwann an was ich glaube. Aber diese stufe des totalen vertrauens ist noch nicht erreicht. Nicht so sehr wie zb. Kala. *anschmus*

Wie leicht oder schwer kann man es wieder verlieren? Was müsste man tun um euer Vertrauen zu verieren?
Sehr leicht. Ein Beispiel oh nein ich hab drei ^^
Naja, das einfachste war ein Streit zwischen freunden. Habe jemanden beisgestanden, weil ich sie mag und irgendwie wusste, was sie braucht. Ich erzählte ihr, wie das mit mir und Kala ist, warum freundschaft so wichtig ist blablbabla. Die Streitenden kannten jemand, der ebenfals ein guter Freund von mir ist/war. Er genoss mein vertrauen wirklich. Da ich wusste, das er mit einem der streitenden befreundet war, fragte ich ihn - aus reiner freundschaft und weil ich nicht mit drin beteilgt war, ich war nur beratend - wie das damals war. Nunja... er rief gleich die anderen streitenden an und fragte was los sei - ohn mit mir vorher gesprochen zu haben! - und nahm somit partei, der er meinte zu mir, das er nicht zu lässt, das ihr was passiert. Da ich aber voll und ganz - in der zwischezeit hab ich nun doch partei ergriffen - hinter meiner Freundin stand, und er ohne mich anzuhören einfach ebenfalls mit in den streit rutschte, ist in mir was gebrochen. Er geniest leider nicht mehr das Vertrauen, was ich zu anfangs hatte... ich frage mich, wenn er doch mit mir befreundet war und ich ihm alles anvertraute, wie er so etwas machen kann? Es wäre ein telefonat gewesen, ich wollte nur etwas wissen, hätte ihm soger erklärt was los ist, danach hätte er ruhig die anderen anrufen können. Aber so... mich so zu umgehen, mein vertrauen quasie so zu missbrauchen, da hört es auf.

Kann es zerbrochenes Vertrauen wieder hergrstellt werden?
Nein.
Was einmal geschehen ist, brennt sich ein. Ich kann wieder Freundschaft mit ihnen pflegen ja... ich kann auf bedingten ebenen Vertrauen, aber es ist immer da, das unwohlsein. Das wissen, was der jenige gemacht hat. Das Vertrauen ist weg, ganz gleich wie der andere drum buhlt. Freundschaften können erneuert werden, aber vertrauen zu flicken braucht jahrzente - wenn überhaupt.

Wie weit vertraut ihr euren Freunden?
Sehr weit.
Für Kalassin würde ich alles machen und ihr Vertraue ich alles an. Nicht immer gleich, nicht immer alles weil mit einigen gedanken muss ich allein fertig werden, aber wenn sie danach fragt würde ich auch diese auflegen. Wer sich mit Kala anlegt, legt sich auch mit mir an. Vielleicht bin ich dahingehend etwas engstirning da es mir egal ist, was vorgefallen ist, es ist einfach.. sie ist mein Herz, mein Rudel mein Vertrauen zu ihr ist größer als zu allen anderen. Tut man ihr weh, bedroht man sie, hat man eine rasende Wölfin als feindin!
Ich glaube, zu Kalassin hab ich das gröste vertrauen. Ja ich vertraue meinem Tiger auch... aber da bleibt immernoch einiges auf der strecke. Ich liebe ihn, vertraue ihm... aber eben in einem anderen zusammenhang. Es ist schwer zu erklären.. dieses Vertrauen... manchmal verlagert es sich so blitzartig und dann wieder ... hmm... naja egal... sagen wir, ich vertraue meinen beiden am aller meisten...
Nach oben Nach unten
http://www.ndphotography.de
Meatala
Streuner
Streuner
Meatala


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 31
Ort : Siegen; NRW

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptySo Jan 12, 2014 7:11 am

Ich würde gerne mal, da es das Thema auch bezieht, eine Folgefrage einschmeißen.

Schließt ihr denn schnell Freundschaften?
Und wie stabil sind diese dann?
Habt ihr eine gute Menschenkenntnis?
Und wie geht ihr mit Verletzungen (seelischen) aus eurem Freundeskreis um?
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyMi Jan 15, 2014 11:33 pm

Schließt ihr denn schnell Freundschaften?

Jaein, es ist unterschiedlich. Bekanntschaften schließe ich relativ schnell wenn mir das Gegenüber sympathisch ist. Daraus entwickelt sich dann je nach Verhalten schon auch mal sehr rasch eine Freundschaft.  Und bei einer Person war es wirklich so, das es wie von jetzt auf gleich Peng gemacht hätte und ich wußte das es eine haltende und lange Freundschaft sein wird. Bisher hält sie schon 6 Jahre an.
Meine Freundin aus der Schulzeit kenn ich nun seit 25 Jahren und auch wenn wir nicht mehr sovielKontakt haben, ist es noch immer als wenn wir uns täglich sehen würden.


Und wie stabil sind diese dann?

Kommt ganz darauf an. Meist sind sie von meiner Seite aus sehr beständig, da ich lieb gewonnene Leute nur ungern wieder gehen lasse und erst mal alles mache damit es funktioniert und auch hält. Selbst dann wenn ich manchmal doch recht schwierig bin. Aber wie gesagt meine längsten Freundschaften dauern jetzt schon 25, 12, 6 und 4 Jahre und ich sehe dabei auch kein Ende.


Habt ihr eine gute Menschenkenntnis?

Ob man das als Menschenkenntnis beschreiben kann, weiß ich grad nicht, aber ich gehe sehr stark vom ersten Eindruck her aus, wenn da alles in mir "NEIN" schreit, dann hör ich da drauf und lass die Finger von demjenigen. Manchmal ist jemand mir auch auf Anhieb sympathisch und es kann sich was entwickeln und manche ekeln mich regelrecht an. Oft gehe ich auch nach meiner Nase. Duftet jemand gut, dann bin ich schneller bereit mich mit der Person näher zu befassen, als wenn die Person mir persönlich stinkt. Ist zwar sehr subjektiv, aber bisher bin ich damit schon recht gut gefahren.



Und wie geht ihr mit Verletzungen (seelischen) aus eurem Freundeskreis um?

Werde ich mit dem sprichwörtlichen Messer so verletzt das eswirklich weh tut und ein langhaftender Schmerz ist, war es das für mich. Alles andere sind meist kleinere Kratzer, die man aus der welt schaffen kann, da es meist aus Unbedacht heraus soweit gekommen ist. Verletzt man jemanden von meinen Freunden absichtlich, so sollte der oder die mir nicht unter die Fänge geraten, das könnte böse werden. Es kommt aber immer und bei allem auf die Schwere an und wie sehr ich die Person mag, die verletzt. Normal bin ich der Meinung das man über alles reden kann und so auch aus der Welt schaffen kann.


Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyDo Jan 23, 2014 7:43 pm

Auch bei mir kommt es drauf an wen ich vor mir habe. Es gibt Leute da weiß man einfach das es passt, diese Freundschaftem gehen dann recht schnell. Bei anderen dauerte es sehr lange, teilweiße Jahre bis aus einer Bekanntschaft wirkliche Freundschaft wurde.

Auch bei der stabilität kommt es immer auf den gegenüber an. Wie Lyc hab auch ich einen langen Gedulsfaden und renne manchen Leuten lange hinterher wenn sie mir wichtig sind. Andere "werfe ich einfach weg" weil ich merke das es keinen Sinn hat oder ich nur aufgenutz werde.
Dabei ist unwichtig wie lange ich diese Freundschaft schon habe.

Hm gute Menschenkenntniss...ich nenne es gerne Bauchgefühl. Meist liege ich richtig, aber auch nicht immer. Ebenso wie bei Lyc schreit manchmal einfach alles nein oder ja, oder ich habe einfach ein komisches gefühl. Danach richte ich mich meist.

Je nach dem um was für eine verletzung es sich handelt habe ich sehr lange dran zu knabbern. Auch da kommt es sehr auf die Person an. Wenn die Person eh nur eine Bekannte war ist der Schmerz nur halb so groß als wenn mir jemand wirklich n messer in den Rücken rammt dem ich vertraut habe ist der Schmerz siehr groß.

Alles in allem kann man sagen das es kein allgemeines Mittel gibt, sondern ich es immer davon abhängig mache wer oder was passiert.

Lg

Nach oben Nach unten
Luna Moonblade
Streuner
Streuner
Luna Moonblade


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 35
Ort : Köln

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyMi Mai 28, 2014 9:42 am

Was bedeutet für euch Vertrauen?
Vertrauen bedeutet für mich, dass Handeln und Reden miteinander übereinstimmen.
Ich finde es sehr wichtig, dass man nicht das eine sagt und dann etwas anderes tut.
denn so kann ich mich darauf einstellen und damit "arbeiten"

Wie einfach, oder schwer, ist es euer Vertrauen zu bekommen?
Mein Vertrauen zu bekommen, erscheint für andere leicht, doch eigentlich ist es sehr schwer.
ich rechne immer und zu jeder Zeit mit Enttäuschungen.
Ich vertraue niemandem 100%ig, auch mir selbst nicht.
dazu habe ich zu viele Schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie leicht oder schwer kann man es wieder verlieren? Was müsste man tun um euer Vertrauen zu verlieren?
Mein Vertrauen kann man verlieren, sobald man mich wirklich verletzt hat durch einen Betrug.
Wenn man unbeabsichtigt einen Fehler gemacht hat und sich entschuldigt, ist das okay, aber absichtlich mich zu belügen kann ich nicht vergessen.
es sei denn es diente einem höheren und wichtigeren Zweck.
ich opfere mich gern, wenn es anderen dadurch besser geht, doch niemals wenn es dem eigenen Wohl des anderen dient, das ist selbstsüchtig und gemein.


Kann es zerbrochenes Vertrauen wieder hergrstellt werden?
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur sehr schwer vergesse.
ich würde demjenigen nicht mehr vertrauen können in der Hinsicht, nein.
Ich kann mit ihm gern befreundet sein, aber er dürfte nicht verlangen, dass ich ihm in der Hinsicht nocheinmal vertraue.

Wie weit vertraut ihr euren Freunden?
So weit wie meine Erfahrungen reichen.
Ich habe meine Freunde kennen gelernt, mit ihren Schwächen und weiss, wo ich aufpassen muss.
Einigen traue ich weniger als ich eine Waschmaschine werfen kann und dennoch habe ich sie gern.
Ich weiss halt nur, dass ich ihnen niemals meine Schwachstellen offenbaren kann.
trotzdem kann ich Spass mit ihnen haben.
Nach oben Nach unten
http://vocatuslupus.forumieren.com/
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptySo Jun 01, 2014 5:20 am


Also ich vertraue mittlerweile niemanden mehr.
Es gibt zwar die ein oder andere Person, auf die man sich verlassen kann in Alltagsdingen, aber ich kontrollier prinzipiell alles nochmal nach.
Auf Beziehungsebene hab ich mir das Vertrauen auch abgewöhnt. Bei einer Verlassen-werden Rate von 100% in 8 Fällen, immer wegen anderen Typen, belästige ich mich gar nich mehr damit.

Die Einzigen, denen ich sowas wie Vertrauen auf einer Zwischenmenschlichen Ebene entgegenbringen kann, sind meine Kiddies. In dem Alter können sie zwar vereinzelt schon ziemlich perfide sein, aber solche merkste schnell raus und im allgemeinen sind sie durch und durch und ungefiltert ehrlich.
Nach oben Nach unten
Dragis
Probestreuner
Probestreuner
Dragis


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Überall und nirgendwo

Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft EmptyMo Aug 18, 2014 6:13 pm

Was bedeutet für euch Vertrauen?
Vertrauen kann sehr viel bedeuten, je nachdem auf welche Situation oder welchen Punkt man es anwendet. Die höchste Form des Vertrauens ist es jedoch, einfach alles mit jemanden teilen zu können, egal wie seltsam, abartig oder krank es erscheinen mag. Ich denke Kala hat es sehr gut getroffen: "Das Vertrauen auf Verständnis". Dem entsprechend bedeutet höchstes Vertrauen für mich, ohne jede Furcht vor Reaktionen und ohne jede Angst über alles, wirklich alles, reden zu können. Und so etwas ist sehr selten...

Wie einfach, oder schwer, ist es euer Vertrauen zu bekommen?
Entsprechend der ersten Frage kann auch diese sehr viele Antworten haben, wie sie hier auch schon dargelegt wurden. Für mich ist Vertrauen eine Kombination aus Erfahrung und Instinkt. Durch Worte und Verhalten kann man viel über jemand anderen lernen und so auch einschätzen wie sehr man ihm vertraut.
Schnell vertraue ich anderen wenn es um menschliche Dinge, sehr langsam wenn es um seelische geht. Mein vollstes Vertrauen *grübel* genießt derzeit nur ein einziges Wesen das ich kenne...

Beispielsweise ist mir Offenheit, Verständnis und Wahrhaftigkeit sehr wichtig. Wer ebenfalls diese Wertvorstellungen hat kann eher mein Vertrauen erlangen, als sonst.

Wie leicht oder schwer kann man es wieder verlieren? Was müsste man tun um euer Vertrauen zu verlieren?
Ich glaube Vertrauen zu verlieren ist weitaus leichter als es zu gewinnen. Es reicht eine Täuschung, eine Lüge oder nur eine Unaufmerksamkeit aus, die man in sich hineinfrisst und schon kann das bestehende Vertrauen gebrochen sein. Um mein Vertrauen zu verlieren müsste man z.B. Informationen die man im vertrauen über mich erhalten hat, an jene weitergeben denen ich nicht vertraue...

Kann es zerbrochenes Vertrauen wieder hergrstellt werden?
Ohja, das kann es. Wir alle sind natürliche Wesen. Wesen die auch mal einen Fehler machen. Und was wären wir alle ohne Vergebung?
Viele wissen nicht, welche Macht in diesem Zusammenhang eine ernst gemeinte Entschuldigung, ein "Es tut mir wirklich leid", hat. So etwas wirkt wie Balsam auf der Seele.

Wie weit vertraut ihr euren Freunden?
Kommt wiedermal darauf an wie weit man den Begriff "Freunde" fässt. Ich habe menschliche Freunde, denen ich bis zu einem gewissen Punkt vertraue, aber nicht darüber hinaus. Ich habe "Freunde" die ich nur so nenne, damit sie sich nicht beleidigt fühlen und weil es die Gesellschaft von mir erwartet. Ich habe seelische Freunde mit denen ich über andere Dinge reden kann und denen ich ebenfalls mein Vertrauen schenke. Anders als bei Menschlichen, aber nicht weniger oder mehr. Und ich habe jene Wesen, die mehr oder weniger zu meinen Vertrauten zählen und denen ich vollständig vertraue. Derer gibt es allerdings viel zu wenige...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vertrauen und Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Vertrauen und Freundschaft   Vertrauen und Freundschaft Empty

Nach oben Nach unten
 
Vertrauen und Freundschaft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Menschliches-
Gehe zu: