Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Körperpflege

Nach unten 
+2
Dark Wolf
Kiba
6 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Körperpflege Empty
BeitragThema: Körperpflege   Körperpflege EmptySo Aug 04, 2013 11:26 am

Hallo ihr lieben,
in letzer Zeit habe ich viele Diskussionen gehabt über Fake und Real im bereich Therian/Otherkin und dem Menschen, der wir ja gerade sind.
Ich möchte hier gerne eure Meinung dazu hören.

Es ging um das Thema Körperpflege und darum, das man doch immer gut durften und aussehen soltle weil man ja Arbeiten geht und naja...sich auch mal unter anderen Menschen befindet. Nicht das man immer aussehen muss wie eine pefekt gestylte Prinzessin, aber zumindest so, das man im Bus nicht alleine sitz^^
Es wurde mir gesagt, das sei ja richtig, aber man sollte doch schauen das man sich treu bleibt und sich nicht von der Gesellschaft überrennen lässt. Ich fragte nach was genau damit gemeint war. Gemeint war das wohl einige Wesen der Meinung sind, das man als Therian/Otherkin nicht so auf Körperpflege achten müsste, weil Tiere ja nicht so reinlich währen. Mein gegenargumennt war dann, das ja gerade einige Tieren wie Katzen sehr reinlich sind. Und das man doch als Mensch darauf achten sollte das man, wenn man sich frei bewegt, nicht umbedinkt wie nasser Hund stinkt.
Darauf hin wurde mir gesagt das das ja voll nach Fake klingen würde wenn ich mir über solche "menschlichen DInge" gedanken machen würde...

Was ich davon halte sage ich jetzt erstmal nicht, würde geren erst eure Meinung hören^^

Lg
Nach oben Nach unten
Dark Wolf
Streuner
Streuner
Dark Wolf


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 35
Ort : Bergisches Land - NRW

Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege EmptyMo Aug 05, 2013 5:29 am

Sowas geht gar nicht! oO
Nur weil ich damals in egal welchem Körper gelebt habe, heist es noch lange nicht, dass ich mich jetzt ähnlich verhalten soll, ich meine, hallo?
Leben doch im 21ten Jahrhundert und in einem reichen Land, haben fließendes Wasser und genug Nahrung.
???

Ich kann Leute nicht verstehen, die in jedem menschlichen Verhalten einen Fake sehen wollen???
Ich lauf doch nicht auf allen vieren und beiße nach jedem der die Hand ausstreckt?

Da ich eben viel draußen bin, viel Reite und viel Schwitze, gehe ich halt gerne jeden Tag duschen, und wasche mich auch mit gut riechendem Schampoo.
(von The Body Shop, ist mir halt wichtig mit was ich mich Wasche.)

Mir ist es unangenehm, wenn ich mich durch einer gesellschaft bewege, die gut Riecht und ich nicht.
Das hat allein etwas mit dem Mensch tun zu tun weil ich IM HIER UND JETZT lebe und nicht mehr in der Vergangenheit.

Klar, Wacken festival oder Festival der Zeltwochenende ist mir das schnuppe... wenn es keine sanitären einrichtungen gibt, dann ist mir das wurst, dann laufen aber auch alle anderen so rum.

Und wenigstens Achseln und Intimbereich kann man mit einem Waschlappen säubern, dass unterscheidet uns in keinster weise von unserern Vorfahren gleich körperlicher oder seelischer herkunft.. ^^

Aber Kiba *leicht kicher*, mit welchen Leuten hängst du rum, die Meinen, dass sie die erlichsten und besten und tollsten und Wahrsten Wesen auf diesem Planeten sind und sich Rausnehmen über andere zu Urteilen, die sie noch nicht mal kennen?
Ist das nicht auch gleichzeitig eine doppelte Hinterfragung einer Selbst?

*knuddel*

Lg
Darky
Nach oben Nach unten
http://www.ndphotography.de
Gast
Gast




Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege EmptyMo Aug 05, 2013 6:09 am

Ich kann Darki da nur zustimmen, ich dusche jeden Tag da Körperpflege das a und o für mich war und immernoch ist ;3 ich shamponiere mir zweimal die Haare ein, Rasiere mich unter der dusche und ja ^^'' ist halt so, wer meint er müsse stinkend durch die gegend rennen kann dies gerne tun, aber dann muss der dann mit rechnen mindestens drei meter abstand von mir zu nehmen x3 Ich fühl mich nach drei vier tagen ohne duschen total verkeimt und schlecht, da tut die dusche dann meistens wunder, kam zum glück noch nicht dazu.

Euer Dune ^^
Nach oben Nach unten
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege EmptyMo Aug 05, 2013 7:09 am

Körperpflege ist wichtig, keine Frage... aber der Gedanke dahinter ist weit mehr, als nur bemerkenswert...

Bestes Beispiel zum Thema Duft:

Viele mögen den Geruch von Moschus, und verwenden Moschusparfüms und Deos.
Das stammt bekanntlich von einer Drüse des Moschusochsen. Was aber weniger wissen ist, dass es sich um eine Analdrüse handelt.
Es gibt also Leute, die lieber wie ne Kuh ausm Arsch riechen, als wie ein Mensch unterm Arm. Faszinierend...

Insgesamt: Warum empfinden wir Schweißgeruch als "gestank"? Sämtliche Gerüche die ausgesendet werden, sind doch, evolutionär betrachtet, dazu da, um pheromonell auf uns aufmerksam zu machen.
Warum wollen wir wie eine andere Spezies riechen (Manche Tiere, Pflanzen), aber ums verrecken nicht wie die eigene?

Das geht sogar soweit, das es (etwa bei einem Festivalbesuch, bzw. danach) uns sogar der eigene Geruch stört.
Ich mein... was da los?

Es gibt da übrigens auch interessante ausnahmen, die vor allem die Partnerwahl extrem erleichtern, wenn man darum weiß.
Das Babys einen verführerischen eigengeruch haben, sollte hinlänglich bekannt sein.
Aber auf der "perfekte" Partner hat einen Geruch, der uns, selbst wenn es von ihm/ihr selbst als stinkend empfunden wird, äußerst angenehm ist.
Protipp: Schnuppert mal am Partner, BEVOR er Duschen geht. Wenn euch der Geruch stört, hab ich eine schlechte Nachricht für euch...
Hilft auch bei der Partnersuche: In der Disko, gegen 3, wenn alle Parfums vom Tanzschweiß überdeckt werden: Einfach mal Nase auf und durch die Menge geschlichen. Der/Die am besten riecht, ist einen Versuch wert Very Happy
Nach oben Nach unten
Dark Wolf
Streuner
Streuner
Dark Wolf


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 35
Ort : Bergisches Land - NRW

Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege EmptyDi Aug 06, 2013 6:03 am

Hmm schön und gut, aber auch im Tierreich wird Pafümiert um den eigengeruch zu decken, nciht nur bei der Jagst, sondern auch um anderen so besser zu gefallen.
Bei unseren Hündischen Freunden sieht man es ganz offt.
Da legt sich Lumpi ins Gras und schmierst sich Hals, Nacken und Schnautzenbereich ein.
Frauchen steht schreiend dahinter und versucht ihren Lumpi davon weg zu ziehen.
Was macht Lumpi nur da?
Er paffümiert sich ein, mit dem von ihm besten geruch den er mag.
Das kann durchaus Kot von anderen sein, aber auch eine Stelle gras oder Pfalnzen.
Damit versucht er an die Stellen zu kommen, an denen andere Hunde meist heran kommen, also Nasen, Schulter und Nackenbereich.
Wölfe machen das im Übrigen auch.
Pferde wälzen sich nach Schweißgebadeter Arbeit auch im staubiger Erde, so haben sie ein praktische Kruste die sie vor Fliegen schützen, ein super Hautpeeling und riechen nach Erde, um den eigenen Geruch zu sinken und so weniger intensiev für Raubtiere zu sein.

Ich mag den Geruch, er darf nur nich so beißend werden wie bei manchen Pennern.
Und den Geruch von dem Partner das kenn ich auch so... richt er gut, sagt der Körper mit dem Nachwuchs zu bekommen ist gut. Alles Biologie ist aufeinander abgestimmt.
Ich mag es wenn mein Tiger vom Radfahren kommt hihi... nia...
Trotzdem... nach drei - 5 Tagen sollte man evtl in erwegung ziehen sich mit Wasser wenigstens Intiembereich und Achseln zu waschen... XD
Man muss ja nicht immer Schampoo nehmen, ist eh schlecht für Haut und Haar Wink

LG
Nach oben Nach unten
http://www.ndphotography.de
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege EmptyDi Aug 06, 2013 9:16 am

Sorry aber … pruuuuust...
es scheint bei einigen noch immer nicht angekommen zu sein, was sie im Hier und Jetzt sind. Das die Visage im Spiegel ihre eigene ist und sie nicht auf allen vieren zur Arbeit gehen und nicht jedem in der Strassenbahn ans Bein pinkeln.
Wir sind jetzt Menschen, gleich was wir einst mal waren.

Was die Körperpflege angeht … ok, manche übertreiben. Die duften morgends schon wie ein ganzer Puff, das einem schlecht wird. Zuviel Parfüm usw. ist auch nicht gesund.
Auf der anderen Seite könnte ich ebenfalls das Würgen bekommen, wenn ich am frühen Morgen schon den alten Schweiß von so manch einem in der Nase hab oder gar schlimmeres. So eine Woche nicht gewaschner Intimbereich...

Im Sommer dusche ich gerne, weil ich das klebrige Gefühl auf der Haut nicht ausstehen kann, im Winter bade ich gerne, weil zu trockene Haut auch fies ist und juckt.

Diejenigen die behaupten, man sei ein Fake, nur weil man Seife, Wasser, Shampoo und Deo kennt, tun mir irgendwie leid. Sie haben da wohl was nicht verstanden. Diejenigen sollte man dann mal im Gegenzug fragen, ob sie sämtliche Körperbehaarung dran lassen und es wild wuchert. Denn das wäre natürlich, so wie von der Natur vorgesehen.
Kommt dann das Argument, man müße sich ja anpassen … nya, soviel dann dazu das man so authentisch wie möglich leben will.
Darüberhinaus, möchte ich denjenigen mal sehen, der sich als Mensch ein bis zwei Wochen nicht den unteren Menschen wäscht. Das dürfte ziemlich fies stinken, kleben, jucken und zum Wund sein führen.

Tiere sind ebenso reinlich. Allein wenn ich an Katzen denke. Da geht so manche nicht mal auf das Katzenklo, wenn dieses schon mal benutzt wurde. Sie putzen sich ausgiebig usw. Selbiges sieht man bei Vögeln. Viele duschen recht gern, pflegen sich auch zu putzen und geniessen es sogar teils sichtlich. Affen lausen sich und pflegen sich gegenseitig das Fell. Schweine suhlen sich im Schlamm damit sie Parasiten loswerden, die haut vor der Sonne schützen und gleichzeitig alte Hautschüppchen entfernen. Gleiches sieht man auch bei Elefanten. So bekommt mein Hund die Krise wenn sie noch was Kot am Po oder Fell hängen hat und will das weg haben oder wenn ihre Haare unter den Pfoten zu lang sind, sie zupft dann dran und will sie weg haben. Hunde kratzen sich mit den Pfoten den Ohrenschmalz aus den Ohren....

Natürlich muß man im Alltag gepflegt sein und kann nicht wie der letzte Mensch rumlaufen. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man nun Mensch ist … sondern vielmehr damit, das die Optik eine Rolle spielt, wie im Tierreich im übrigen auch, siehe Pfau zB. Sieht man ansprechend aus, bekommt man Arbeit, hat man Arbeit, kann man sein Lebensunterhalt verdienen. Lebensunterhalt sichert Existenz und ermöglicht ein freieres Leben, was ehr den eigenen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Man sagt ja nicht umsonst „ich kann dich nicht riechen“, der Spruch ist zwar alt, beinhaltet aber eine Menge mehr, als man meinen könnte. Denn das Unterbewußtsein nimmt die Reize auf, die durch Geruchsstoffe im Körper freigesetzt werden. Riecht einer also für die eigene Nase gut, kann man sich denjenigen als Partner vorstellen oder als Freund oder als was auch immer. Kann man hingegen jemanden nicht riechen, so wird man automatisch Abstand von demjenigen halten.
Hat auch was mit Arterhaltung zu tun. Die prächtigsten, duftesten und stärksten einer Gattung pflanzen sich fort. Der Rest bleibt auf der Strecke oder wird immer nur zweite Wahl bleiben. Natürliche Selektion.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist, so wird sich keiner neben einen nach altem Schweiß und nach Fäkalresten riechenden Menschen setzen, wenn es auch einen Platz neben einem gibt, der frisch geduscht ist und einfach nach sauberer Frische duftet.
Man muß nicht wie ein ganzes Chemielabor riechen, es gibt auch Duftneutrale Pflegeprodukte oder nur sehr dezente Düfte.

Der Mensch ist auch nur ein Tier und hat wie jedes Tier eben auch für sich Wege gefunden sich zu pflegen. Was sollte also daran „Fake“ sein oder gar reines menschliches Denken?
Sowas halte ich für schlichtweg überzogen.
Wer rumlaufen will wie ein frisch abgesprizter Skunk darf das ja gerne machen, nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn andere diesen Jemanden meiden, wie der Teufel das Weihwasser....
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
Luna Moonblade
Streuner
Streuner
Luna Moonblade


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 35
Ort : Köln

Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege EmptyMi Aug 07, 2013 9:24 pm

ich ziehe da den Mittelweg vor:
Ich persönlich Parfümier mich nicht übermäßig sondern achte einfach darauf, dass ich nich rumlauf wie ein Penner.
Das hat nichts mit Fake oder echt zu tun, sondern mit dem eigenen Empfinden einer Person.
Ich kenne sowohl Wesen, die sich nur so viel wie unbedingt nötig und recht ungern säubern und ich kenn andere, die sich auftakeln und einparfümieren wie ne Bordsteinschwalbe.
Nach oben Nach unten
http://vocatuslupus.forumieren.com/
Kalassin
Streuner
Streuner
Kalassin


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 34

Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege EmptySo Sep 15, 2013 2:08 pm

hhhhrrrrmmmm.

Also...ich bin in diesem leben ein Mensch. Auch wenn meine Seele anders ist. Aber deshalb wasche ich mich. Und ich mag die Düfte von Shampoo, cremes, parfums etc. Dazu stehe ich. Ich schminke mich nicht, weil ich finde, dass mir das nicht steht. Ab und an Kajal oder Pickel abdeckstift. An Klamotten zieh ich das an was mir gefällt, und auf Arbeit ziehe ich mich etwas "edler" und "gepflegter" an, weil ich bei der Stadt arbeite. Das ist nunmal so und ich liebe meine Arbeit. Ich liebe Bücher (Bin ich deshalb auch ein fake? immerhin konnte meine Wölfin nicht lesen)

Es ist eine seltsame Einstellung so zu denken, wie deine Freunde. Und aus meiner Ansicht nach Falsch. aber für jeden ist es eine andere Ansicht die falsch ist. man sollte sie deshalb nicht verurteilen. Nur machen sie es sich in diesem leben dann nicht einfacher. Oder? Ich sage nicht, man soll sich anpassen. Das liegt mir fern. Aber, man möchte doch ein glückliches Leben führen oder? und...ach keine Ahnung... Ich schwafel blödsinn. Sorry.
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege EmptyMi Sep 18, 2013 8:18 am

Huhu Kalassin,
ach was nein du redest kein Blödsinn. Finde es gut was du sagst.
Jeder soll das machen/denken was er für richtig hält, aber stimmt andere machen es sich schwerer.
Wenn ich mir vorstelle ich würde immer alles und jeden hassen und immer wieder versuchen mich zu ünterdrücken und würde dann immer wieder alleine vor mich hin "wolfen" Körperpflege 1776502466 
was n stress....
Nein nein, dann lieber einsehen was man jetzt ist, damit leben und sich damit abfinden.Ich halte das auch für die bessere Lösung^^

Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Körperpflege Empty
BeitragThema: Re: Körperpflege   Körperpflege Empty

Nach oben Nach unten
 
Körperpflege
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Menschliches-
Gehe zu: