Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die "Internet-Seite"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Die "Internet-Seite" Empty
BeitragThema: Die "Internet-Seite"   Die "Internet-Seite" EmptyFr Jun 28, 2013 12:20 pm

Hallo ihr lieben,
hatte gestern mit einer dame aus einem RPG Forum ein Gespräch...
es ging darum, das man sich im Internet ja ganz anderes verhalten würde als im RL. Zu einem gewissen Grad gab ich ihr auch recht. Doch sie meinte dann das sie sich im Internet meist völlig verstellen würde und zu ihren Freunden im RL ganz anderes währe. Es sei eben ihre 2. Seite, ihre "Internetseite". Davon hielt ich nicht wirklich was.
Nun die Frage an euch:
Verhaltet ihr euch im Internet anderes als im RL? Nur bedingt? Oder seit hier im Internet ganz anderes als im RL?

Würde mich doch sehr interessieren.

Lg
Nach oben Nach unten
~ Darki ~
Streuner
Streuner
~ Darki ~


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.10.12
Alter : 36

Die "Internet-Seite" Empty
BeitragThema: Re: Die "Internet-Seite"   Die "Internet-Seite" EmptyFr Jun 28, 2013 2:35 pm

Und mal wieder ein Tolles Thema :3

Ich würde mich auch zu den Leuten zählen, die im Internet anders sind und auch ein leicht anderes "Verhalten" zeigen als im RL, wobei es bei mir dann nicht so krass ist, dass ich quasi 2 Seiten habe.
Eine "Internet-Seite" wo zB Weiß meine Lieblingsfarbe ist und dann die "RL-Seite" in der ich aber Schwarz mag. Also ein wenig anders verhalte ich mich schon aber nicht, dass ich im Internet ein komplett anderes Wesen wäre ^^"

Bei mir ist es (leider) so, dass ich im RL furchtbar schüchtern und zurückhaltend bin und sehr sehr lange brauche bis ich jemand Neuem wirklich vertraue und ihn an mich ranlasse. Besonders schlimm ist das, wenn ich dann mal Leute (zB aus dem Internet) zum ersten Mal im RL treffe <.<
Vor sowas hab ich dann totale Panik und selbst, wenn man mit den Leuten schon Jahrelang im Kontakt war, miteinander geschrieben oder vllt auch mal getelt hat, hab ich dann immer das Gefühl, diese "Echten Wesen" gar nicht zu kennen, als seien sie wirklich jemand komplett Anderes <.<
Meistens würde ich dann am liebsten erstmal nur iwo abseits in einer Ecke stehen bleiben und nur beobachten XD Erstmal kucken wie die Leute so drauf sind, wie ich in das ganze reinpassen könnte ^^ Hauptsache nicht gleich negativ auffallen oder sich unbeliebt machen... *eh schon kein großes Selbstvertrauen hat*

Im Internet bin ich iwie... mutiger... und "direkter" und auch schneller. Wenn mir etwas nicht passt, wird das eben gleich gesagt... Im Rl ziehe ich mich leider erstmal zurück...

Ganz krass hab ich das zB gemerkt, als ich meinen Freund zum ersten Mal "in Echt" getroffen habe :3 Wir haben uns ja im Internet kennen gelernt und als ich dann zu ihm gefahren bin, hat er mich seehr oft gefragt ob ich wirklich die Darki aus dem Chat und vom Telefon bin ^^" Ich sei so ganz anders als er mich im Internet kennen gelernt hätte. Richtig gehend scheu, hat er gemeint XD

Ich weiß nicht genau woran das liegt, doch irgendwie traue ich mich im Internet mehr... Was vllt daran liegen könnte, dass man den Gegenüber ja nicht direkt sieht oder ihm Dinge eben nicht direkt ins Gesicht sagen muss.
Schreiben ist da viel einfacher, einfach n Text hingeklatscht, auf "Senden" klicken, auf Antwort warten, fertig!

Ich glaube, wenn man direkt mitbekommt wie der Andere reagiert, überlegt man sich nochmal genauer wie und ob man Manches wirklich sagt, doch im Chat/Internet... wie gesagt...
Nach oben Nach unten
http://FarkasWoelfin.Deviantart.com
+Kyra+
Streuner
Streuner
+Kyra+


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 37
Ort : Köln

Die "Internet-Seite" Empty
BeitragThema: Re: Die "Internet-Seite"   Die "Internet-Seite" EmptyFr Jun 28, 2013 5:15 pm

Hm nicht direkt anders aber es gibt schon ein paar Unterschiede.
Dennoch würde ich nicht sagen das ich eine Internetseite habe..
Was dennoch der Fall ist. Im realen Leben bin ich alles andere als ne Quatschtüte und halte mich wenn es geht eher kurz. Im Internet ist es einfacher lange Texte zu schreiben wenn der Drang dazu da ist und das Thema stimmt. Man hat dann auch mehr Zeit um sich die Worte genauer zu überlegen. Im realen muss alles spontan und direkt und schnell passieren so das ich schonmal ne kleine Blockade habe und garnichts rausbekomme.
Auch ist es ein wenig einfacher überhaupt verschiedene Gedanken zu äußern ohne das ich das Gefühl habe wegrennen zu müssen.^^
Ausserdem kann ich im Internet auch schonmal Seiten ausleben die man im realen Leben nicht ohne weiteres ausleben dürfte. Nämlich die etwa durchgeknalltere und verspieltere Seite.^^ Habe ja das Gefühl das wenn man im RL etwas aus sich herauskommt und offener wird das es direkt Leute stört und nervt und so bleibt eher das Internet.
Nach oben Nach unten
Lycanna
Streuner
Streuner
Lycanna


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 46
Ort : Kempen

Die "Internet-Seite" Empty
BeitragThema: Re: Die "Internet-Seite"   Die "Internet-Seite" EmptyFr Jun 28, 2013 10:53 pm

Hm, ich bin wie ich bin.
Wechselhaft, launisch und ambivalent. Was aber nicht viel mit RL oder Internet zu schaffen hat.
Es kommt auf die Wesen an, die anwesend sind.
Sind diese offen und natürlich bin ich es auch. Kann ich wen nicht einschätzen bin ich ehr ruhig und halte mich zurück und beobachte erst mal eine Weile.
Beim schreiben kann man nicht imemr so die Emotionen mit reinpacken, wie zum Beispiel bei RL Treffen oder beim Skypen, da kann schon mal der Eindruck entstehen, dass das verhalten abweicht, aber im grunde bin ich immer ich, gleich wann und wo.
Das einzige wo ich wirklich sagen kann, ich bin anders, ist auf der Arbeit.
Das ist sozusagen die offizielle Seite.
Da kann ich mir keine Entgleisungen erlauben, da muß proffessionel gehandelt und agiert werden und alles private bleibt aussen vor.
Sobald aber die Arbeitszeit rum ist, bin ich zu Kollegen wie zu jedem anderen auch.
Nerven sie, sag ichs, sind sie nett bin ich es auch. Spaß ja, aber im angemessenen Rahmen.
Ansonsten kann man seine Lieben ja nie wirklich kennen lernen. Da man beide seiten sehen und erleben muß und wenn es nur Onlinekontakte bleiben .. dann wirds irgendwie schwierig, weil sollte sich das verhalten doch stark unterscheiden, so gibt es nicht selten böse Überraschungen.
Und sowas schätze ich nicht sonderlich.
Es fällt mir teils eh schon schwer Vertrauen aufzubauen und wenn ich dann merke, das der internetfreund, im RL gänzlich anders ist, kann es auch vorkommen, das ich mir verarscht vorkomme.

Lg Lycanna
Nach oben Nach unten
http://lycanna.deviantart.com/
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Die "Internet-Seite" Empty
BeitragThema: Re: Die "Internet-Seite"   Die "Internet-Seite" EmptySa Jun 29, 2013 5:45 pm

Kann ich voll und ganz unterstützen, allerdings hat das nichts mit dem Internet als solches zu tun.
Ich passe mein Verhalten immer der jeweiligen peer-group an. Wenn zwei Bekannte, aus zwei unterschiedlichen Bekanntenkreisen sich über mich unterhalten, sie würden denken, es wären zwei Personen, die nur zufällig Andi/Arti heißen.

Geht allein damit los, das RL-Bekannte den Namen Arti nicht kennen. Aber auch innerhalb des RL bin ich in jedem Bekanntenkreis ein völlig anderer Typ. Das liegt einfach daran, das ich mein wahres nicht niemals, unter keinen umständen, irgendjemanden zeigen kann, darum pass ich mich dem Verhalten anderer an.

Ich hab eigentlich alles drauf, vom arbeitslosen Schwörer-Assi, über den engagierten Christlichen Jugendgruppenmitarbeiter, bis zum Master-of-Desaster Randalesäufer. Hier mal der rechte Stammtischpolemiker, da mal der aufgeklärte Student. Das Kind im Manne, das ich im Internet präsentiere kommt meinem wirklichen Selbst wohl noch am nächsten.
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Die "Internet-Seite" Empty
BeitragThema: Re: Die "Internet-Seite"   Die "Internet-Seite" EmptySo Jun 30, 2013 6:19 am

Also bei mir ist es was in der Mitte^^
Klar hier im Internet bin ich etwas sicherer als im RL. Allerdings kommt es auch bei mir drauf an wer vor mir steht^^
Bei meinem Chef bin ich anderes als bei meinem Freund. Allerdings verstelle ich mich nicht extra fürs Internet. Sprich ich lege mir keine 2. Persönlichkeit an. ich bin wie ich bin.
Allerdings habe ich eine Art 2. Perönlichkeit wenn ich jemand nicht leider kann, aber nett sein muss. Da bin ich schin viel zurückhaltender, kälter und auch viel kürzer angebunden wenns um Gespräche geht.
Aber im großen und ganzen kann man sagen das es nur ein "ich" gibt und damit muss die ganze Welt leben^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die "Internet-Seite" Empty
BeitragThema: Re: Die "Internet-Seite"   Die "Internet-Seite" Empty

Nach oben Nach unten
 
Die "Internet-Seite"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Menschliches-
Gehe zu: