Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Du bist was du isst^^

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Du bist was du isst^^ Empty
BeitragThema: Du bist was du isst^^   Du bist was du isst^^ EmptyMi Jun 26, 2013 11:16 am

So, da es sich ja als spannendes Thema erwiesen hat was manche gerne essen und andere nicht hier nun das offizielle Thema dazu^^

@Sekh
Also...was die MRSA angeht...
ich arbeite beim Tierarzt ich weiß was du alles bekommen ABER das bekommen auch Geflügel und Rinder. Allerdings gibt es bei ALLEN Tierarten eine Wartezeit bis das Antibiotikum aus dem Fleisch draußen sein soll und dann darf das wieder gegessen werden. Ob sich da alle so dran halten sei jetzt mal da hingestellt^^ Sprich in jedem Tier (selbst im kleinsten Hühnerei) können reste von Antibiotikum sein, sprich die könnten das alle auslösen.
Dann, hast du mal gesehn wie manche Tiere teilweise gehalten werden? Eben nicht nur Schweine, sondern auch Rinder. Und Schweine fressen sich nur gegenseitig weil schlechte Haltung und Verhaltensstörungen (im normalfall).Im normalfall sind Schweine sehr reinliche Tiere^^
Und MRSA sind nicht durch Schweinefleisch gekommen, sondern weil die Menschen (besonderes Ärzte) bei jedem husten Antibiotikum verschreiben und so viele sachen nicht mehr wirken. Außerdem darf man nicht vergessen das sich Viren und Keime sehr schnell weiterentwickeln und somit den netten Menschen langsam die Ideen ausgehen^^

Klar jetzt könnte es heißen "aber Bio ist doch anderes" am Ärmel...
In z.B. Bioobst ist (laut Studien) weniger Vitamie als noch in normalem Obst vor 10 Jahren. Gut, auch das normale Obst ist nicht mehr der renner, aber Bio ist da keine ausnahme.
Und da du die Lactose erwähnt hast,dreh mal deine Lactoseprodukte um und les mal genau...Chemie pur^^

Klar BK sachen schimmeln nicht, müssen sie ja auch nicht weil sie nach 11 Minuten weggeworfen werden^^ Und Chemie ist überall drin (nach oben zeig). Und ja es ist Analogkäse drin aber dafür kostet es ja auch nicht viel^^ Man kann ja nicht erwarten das man für n bisschen Geld ganz tolle frische Sachen bekommt, läuft nicht. ABer es schmeckt trotzdem^^

Soviel dazu von meinen ersten gedanken^^
Nach oben Nach unten
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Du bist was du isst^^ Empty
BeitragThema: Re: Du bist was du isst^^   Du bist was du isst^^ EmptyMi Jun 26, 2013 3:22 pm

Ich krieg jedesmal die Krise, wenn jemand "Bio" auf der einen, und "Chemie" auf die andere Seite stellt. Auch Chemie ist biologisch. Sogar Plastik war früher mal ein Lebewesen. Alles was sich innerhalb der Atmosphäre unseres Planeten befindet ist "natürlich", weils zumindest ein Produkt aus "natürlich" vorkommenden rohstoffen ist.

Wieso ist Analogkäse jetzt schädlicher? Nur weil er nicht aus Kuh, sondern aus Blume gemacht wird? Kommt grade das "gepresste Pflanzenfett" nicht all jenen entgegen, die immer laut rumbrüllen, Milch sei unnatürlich, weils den Kühen "gestohlen" wird?

Und was genau unterscheidet jetzt "Bio"gemüse von der Billig-Supermarkt-Tomate? Das kein Insektenmittel auf die Pflanze gesprüht wurde? Das glaubt ihr ja doch selbst nicht. Und selbst: sogar Phosphorsäureester (Insektenmittel) ist nix anderes als die Verbindung des Lebenswichtigen Phosphor, des ebenfalls Lebenswichtigen Sauerstoff und des natürlich vorkommenden Schwefel. Alles Bio, alles natürlich, nix herbeigezaubertes. Giftig und ungesund, klar, aber trotzdem natürlich. Aber auch Vogelbeeren sind giftig und ungesund...

Sogar die allseits beliebten Antibiotika sind nicht "vom Himmel gefallen", sondern aus "natürlichen" Stoffen zusammengesetzt.

Also der nächste der mir was von "ich kauf nur Bio" erzählt, wird gepaddelt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Du bist was du isst^^ Empty
BeitragThema: Re: Du bist was du isst^^   Du bist was du isst^^ EmptyMi Jun 26, 2013 4:21 pm

Bei Schweinen ist es aber mehr, da ihr Metabolismus zu 99,9 % wie unserer tickt ^^

Und zum Thema "Bio". ich kauf inzw nur noch Fleisch, wenn ich das Tier vorher gesehn hab. Ja, es ist viel teurer, aber es schmeckt besser und ich seh, das es dem Tier gut ging.
Hat nix mit Bio zu tun, da ja da die Standards anders sind, aber ich kauf eh auch nix wo "Bio" drauf steht, da sie nicht verpflichtet sind, ihre gesamten Inhaltstoffe an zu geben... wer weiß, was da sonst noch so drin ist >.<

Und BK sowie Mecces etc schmeckt mir nun Mal nicht Wink
Uuuund was in lactosefreien Produkten drin ist, weiß ich. Ich bin des Lesens und Verstehens noch immer mächtig Wink
Chemie ist, wie der liebe Arte schon sagte, IMMER drin, denn Chemie ist natürlich.
Mir geht es aber nicht um "Chemie" mir geht es um gesund oder ungesund.
Und selbst wenn ich nur das tolle Fleisch kaufe... wenn ich davon in Massen esse, ist das auch nicht mehr gesund.

Übrigens ist gepresstes Fett ungesund, ungesünder als flüssiges.
Darum sagt Man ja auch, Pommes wären "Krebserregend". Es sind nicht die Pommes, sondern das gepresste Fett, was stark erhitzt wird.


Btw kenn ich mich damit aus dem Grund aus, das ich nen LK in Ernährungslehre hatte. Recht nützliches Fach war das.
Nach oben Nach unten
ArtiFinchley
Co-Admin
ArtiFinchley


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Du bist was du isst^^ Empty
BeitragThema: Re: Du bist was du isst^^   Du bist was du isst^^ EmptyMi Jun 26, 2013 5:28 pm

Joah, stimmt scho. Aber nach dem "krebserregend" kannst net gehen. Mal völlig abgesehen davon, das Krebs genetische Ursachen hat und nicht "erregt" werden kann, wird das ja von allem behauptet.
Nach oben Nach unten
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Du bist was du isst^^ Empty
BeitragThema: Re: Du bist was du isst^^   Du bist was du isst^^ EmptyMi Jun 26, 2013 7:13 pm

sry Sekh aber das Argument "ich sehe das Tier vorher" halte ich für sehr sehr kindlich und naiv^^
Du siehst das Tier in dem Moment. Du hast keine Ahnung wie das Tier gehalten ird wenn der Betrieb zu hat oder was genau im fressen/wasser/einstreu drin ist. Auch wenn von außen alles toll ist heißt das nicht das auch alles gut ist, kann aber auch vorkommen klar^^
Wem MAcDoof nicht schmeckt muss es ja nicht essen, kein Ding. Und wer es ist weiß das es nicht das gesündeste esse ist(oder sollte es wissen) und wenn man es mal isst wird man nicht gleich mit 40 sterben oder total krank sei. Klar es macht es mit sicherheit nicht besser, aber bei normalen Verzehr(nicht täglich 7 Burger) auch nicht schlimmer. Da sind teilweiße auf Obst und Gemüße schlimmere sachen...

Das mit dem Fett ist auch jedem klar, da brauch man kein extra Fach für, sowas gehört zur allgemein Bildung!

Und von medizinischer Sicht sich Hühner fast (wenn nicht schlimmer) wie Schweine von der Behandlung her weil auch die Eier behandelt und dann gegessen werden. Und wenn Hühner nicht behandelt werden dann haben sie meist Parasieten. Wir betreuen 4 Betriebe mit Hühnern und entweder sind die Hühner behandelt (regelmäßig) oder haben Parasieten. Offiziell darf man behandelte Hühner(und eier) nicht mehr essen(was für die Betriebe ja ein verlust ist), ob sich da immer jeder dran hält sei mal da hingestellt. D.H. entweder du hast kranke oder behandelte Hühner (die kleine Menge gesunder lass ich mal aus weil viele Parasieten schon als Küken im Huhn sind und erst später ausbrechen, wenn man überhaubt was merkt). Man sieht also, nicht nur schweine haben es insich, denn auch die Parasieten können uns Menschen gefährlich werden.
Ich hatte 3 Jahre in der Berufsschule auch Fleischbeschau und Kontrolle und arbeite immernoch mit solchen Betrieben, kenn mich also auch aus^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Du bist was du isst^^ Empty
BeitragThema: Re: Du bist was du isst^^   Du bist was du isst^^ EmptyDo Jun 27, 2013 8:13 am

Zitat :
sry Sekh aber das Argument "ich sehe das Tier vorher" halte ich für sehr sehr kindlich und naiv^^
Du siehst das Tier in dem Moment. Du hast keine Ahnung wie das Tier gehalten ird wenn der Betrieb zu hat oder was genau im fressen/wasser/einstreu drin ist. Auch wenn von außen alles toll ist heißt das nicht das auch alles gut ist, kann aber auch vorkommen klar^^

Ich kenne den Hof, ich seh die Tiere von klein auf aufwachsen, ich WEIß also ganz genau bescheid.
Halte mich nicht für so dumm Wink

Zitat :
Das mit dem Fett ist auch jedem klar, da brauch man kein extra Fach für, sowas gehört zur allgemein Bildung!

Habe ich gesagt, das ich dies aus nem Fach habe? Nope, ich habe allgemein Sachspezifische Dinge aus dem Fach. das mit dem Fett SOLLTE Man wissen, aber der Großteil der Welt ist selbst dazu zu doof.


Und was das mit den Parasiten angeht, so hast du nur weil du da ne süße Ausbildung gemacht hast auch nicht mehr ahnung als eine ZMFA.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Du bist was du isst^^ Empty
BeitragThema: Re: Du bist was du isst^^   Du bist was du isst^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Du bist was du isst^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Menschliches-
Gehe zu: