Freie Seelen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freie Seelen

Ein Forum für freie und streunende Therian Seelen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Veränderung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dark Wolf
Streuner
Streuner
Dark Wolf


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 35
Ort : Bergisches Land - NRW

Veränderung Empty
BeitragThema: Veränderung   Veränderung EmptyMi Mai 15, 2013 5:38 am

Hallo ihr lieben,

ich weiß gerade nicht wirklich wohin mit dem Thema, weil es eigentlich mehrere Bereiche aufgreift.

Nun ist es soweit!
Meine Eltern verkaufen die Eigentumswohnung an MICH (ich wohne noch bei ihnen) damit wir alle zusammen in ein Haus ziehen können (erst zur Miete, dann kaufen meine Eltern es).
So hab ich endlich eine eigene Wohnung!
Ich freue mich sehr auf die eigene Wohnung.
Aber! Ich habe vorgestern den Kredit gesehen, denn ich dann aufnehmen muss.
Schaff ich das?
Hab ich so viel Geld?
Meine Mum hat mir dann meine aufkommende Panik wieder runter geraspelt.
Sie meinte, der Kredit wird direkt aus der Miete der Eigentumswohnung genommen.
Heist ich komme mit dem Geld gar nicht in Berührung.
Dann aber kam mir der Gedanke, ich brauch für meine Wohnung (im Haus) ja dann auch noch Möbel!
Meine jetzigen, joar, Jugendzimmer halt, die Schlafcouch will ich ins Gästezimmer packen und ein richtiges Bett hohlen, Küche brauch ich, Wohnzimmer… über Poco werde ich so 5000€ schon brauchen, geht das überhaupt wenn ich diesen Immobielenkredit am Laufen habe?!
Der Typ von der Bank wird am Freitag noch mal für Fragen da sein, aber dennoch mach ich mir vor Angst in die Hose.

Ich will in dieses Haus, in meine eigene Wohnung, aber ich habe wegen der Eigentumswohnung, wegen diesem riesen Batzen Kredit Angst, Angst davor, was in ein paar Jahren ist, ich bin noch Jung und… hmm.. ich weiß nicht.

Naja… also ich stehe momentan in einem Zwiespalt zwischen riesengroße Vorfreude, und wachsende Panik.

Jetzt bin ich gestern durch Köln gefahren von der Arbeit halt her und schau nichts Ahnend links an den Straßenrand, stellt sich gerade eine Ratte auf die Hinterpfoten und schnuppert in die Luft, nächsten Sekunden verschwand sie zwischen den Gullistäben. Wirklich nur mü Moment.
Hab mich gefreut ein so tolles Tier in einer Situation zu sehen, in der man eigentlich nicht auf Tiere achtet. Ich sehe eher die ganzen Raben und Elstern, als eine Ratte.
Im nächsten Moment kam mir der Gedanke an ein Krafttier und hies sie erst einmal Willkommen, wenn sie mag.
Naja, dann musste ich mich auf den Straßenverkehr konzentrieren.
Am Nachmittag musste ich noch einige Finanzen durchrechnen und kam dann wieder leide erst spät ins Bett.

Ich fing an zu Träumen.
Zuerst wurde ich Gejagt und musste hinter einen Indianer Jones Verschnitt aufs Pferd, hab im Laufe der Verfolgung ein eigenes Bekommen und wir sind durch viele verschiedenen ‚‘Welten‘‘ geflüchtet.
Bis ich in einer halben Ruine stand.
Dort war der Typ und die Pferde weg, dafür kam meine Familie mit mir.
Wir sind dann hinunter zu einem Bach und haben dort drei Ratten gefunden, die eingekugelt schliefen.
Die Ratten waren Weiß und hatten am Schwanzende ein Kongartiges Gebilde. Irgendwer sagte, es seien Kongratten, so groß wie Biesam, aber nicht mit ihnen zu verwechseln.
Sahen aus wie Bieber, waren aber Ratten.
Naja… da kamen dann auch schon Farbratten und Erdratten und Mäuse und nen Hamster XD
Die ‚Kongratten‘ wachten auf und wuselten um meine Nackten Füße rum.
Ich mag Ratten, aber in dem Moment hatte ich etwas angst dass sie mich beißen, und dass taten sie auch. Nichts Blutiges, eher etwa wie etwas warnendes.
Ich musste anscheinend irgendetwas finden, und dabei wuselten mir die Ratten überall herum.
Eine Kanalratte/Straßenratte, die die ich gesehen hatte, sprang dann in mein T-Shirt und strich über meinen Bauch.
(Ich mag das, wenn ihre Fell am Bach entlangstreicht, das hab ich mit meinen Pflegeratten immer gemacht =) Ist irgendwie Beruhigend)
Ich musste lächeln, dachte aber, naja, vielleicht hat sie Krankheiten?
Meine Haut war auch Rot, mehr aber nicht.
Und die Ratten waren weiterhin um mich rum.
Naja… Klingeln des Handys und musste zur Arbeit.

Hier hab ich mal geschaut, was die Ratte als Krafttier macht, und es wäre durchaus möglich, dass sie nun an meiner Seite ist. Und auch der Traum deutet auf meine momentane Lage hin.
Ich werde anfangen, ein bisschen mit der Ratte an mir zu arbeiten, vielleicht legt sie die Panik ja.

Das hab ich nämlich immer, wenn man mir ans ‚‘Geld‘‘ geht. Da kommt dann total mein Sternzeichen durch.


Was denkt ihr?
Wie schaut es in solchen Situation bei euch aus?

Eure Darky
Nach oben Nach unten
http://www.ndphotography.de
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Veränderung Empty
BeitragThema: Re: Veränderung   Veränderung EmptyDo Mai 16, 2013 7:49 am

Hallo liebe Darky,
erstmal tief durchatmen, denn mit Panik kommt man nicht weiter^^

Nun zum Thema, auch ich war damals sehr froh endlich eine eigene Wohung zu haben. Mein Reich, meine Regeln und endlich frei entfalten. So war der Plan. Logisch, kosten kommen immer auf einen zu. Wichtig ist, denke ich, das du kein schlechtes Bauchgefühl hast. Hör auf deinen Instinkt. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, solltesr du vielleicht noch etwas warten. Es heißt ja nicht, das du nie in die Wohnung kommst, nur vielleicht noch nicht jetzt?
Du solltest alles in ruhe durchgehen. Wie ist dein Verdienst, wie sind deine Ausgaben? Was brauchst du noch und was hast du schon? Wirst du von deinen Eltern/Freunden mit Möbeln unterstütz oder brauchst du alles neu? Das waren fragen die ich mir gestellt habe damals. Auch sollte man sich fragen wie viel man angespart hat für schlechte Zeiten.
Das nur mal als Tipp wie ich es damals gemacht habe^^

Wenn du nun die Ratte an deiner Seite hast, solltest du es vll mal mit einer Meditation versuchen. Ich weiß das thema hatten wir 2 schon, aber ein versuch ist es wert^^

FRag den netten Mann von der Bank alles was dir im Kopf ist und dann entscheide zum einen nach geldichen Mitteln und dann auch nach Bauchgefühl!
Eine wirklich "richtige" Antwort kann ich dir leider nicht geben, nur tipss wie ich es damals gemacht habe.
Ich hoffe es hilft dir weiter!

Lg
Nach oben Nach unten
Dark Wolf
Streuner
Streuner
Dark Wolf


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 35
Ort : Bergisches Land - NRW

Veränderung Empty
BeitragThema: Re: Veränderung   Veränderung EmptyDo Mai 16, 2013 8:12 am

Huhu Kiba,

danke!
*stups*

Mein bauchgefühl sagt: '' Juhuuu entlich Frei, scheiß auf deinen verstand Mädchen, jetzt wird Eingerichtet!!!''
Und mein Verstand überschlägt sich fast:'' Wir müssen schauen ob das mit den Finanzen passt, das und das muss noch geregelt werden, omg bekomm ich das hin?! *Panik ausschütten* Nicht auf Bauch hören!!!''

So in etwa... und mein herzchen weiß leider nicht wohin. Soll es dem bauch vertrauen oder dem Verstand?
Momentan ist es eher beim Bauch ^^

Ich glaube, ich sehe es fast schon wie die Ratte, jede hürde ist zu stemmen, ich bin nicht alleine und mein ''Familie/Rudel'' hilft wo es nur kann.

*nick*
Meditieren und auf Reise gehen, das werde ich am Wochenende.
Schauen das der Verstand zur Ruhe kommt und ich alles sotieren kann.

Hab mir nurn auch im I-Net Checklisten ausgedruckt, sodass ich mich da entlang hangeln kann.

Versicherungen werden gekürzt und gekündigt und ein zwei Abos ebenfalls.

Das gute ist, die extremen Fahrten zu meinem Tiger werden auch nicht mehr ganz so dolle, da er dann ein Auto hat und Studiert und zu mir fahren kann (Studiert neben Arbeit (monat arbeit, monat studium)) und ich hab ja dann eigene Wohnung sodass man nicht mit Eltern in Wohnung rumhockt ^^

Nur Möbel machen mich fertig.
Ich will da nicht einziehen und erst mal 3 Monate auf eine Wand im Wohnzimmer warten oder so.
Klar dass manche sachen einfach pö apö kommen (Handtuchhalter, Küchenutensielen, TV)
Das ist auch ok, aber Wohnungseinrichtungen möchte ich jetzt schon bestellen, damit es am 01.07. da ist.
Ich werd mal Ikea mit Pocco vergleichen.
Ich bin eh nicht so die Kochmaus, von daher wird die Küche nciht ganz so in anspruch genommen und kann auch ''Billig'' sein XD
Muss ich mal vergleichen.

Ich hoffe mein bauch verlässt mich dann da nicht ^^

*hibbel*
aaawww... das so aufregend... *reumrennt*

LG
Nach oben Nach unten
http://www.ndphotography.de
Kiba
Admin
Admin
Kiba


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 31

Veränderung Empty
BeitragThema: Re: Veränderung   Veränderung EmptyFr Mai 17, 2013 2:15 pm

Hallo liebe Darky,
macht das ruhig mach eine Pro und Kontra Liste und geh alles in ruhe durch.
Frag den Bankmann alles was du Fragen willst. Schreib dir am besten alle Fragen auf die dir einfallen damit du nichts vergosst^^

Sonst wünsch ich dir viel Glück und alles gute!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Veränderung Empty
BeitragThema: Re: Veränderung   Veränderung Empty

Nach oben Nach unten
 
Veränderung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freie Seelen :: Menschliches-
Gehe zu: